Gute Ausreden, dass man heute grad keinen Glühwein drinken kann...

Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen positiven SST in der Hand und wir haben heute Abend mit Freunden einen Besuch aufm Christkindlmarkt ausgemacht.
Jetzt möchte ich natürlich keinen Glühwein trinken...möchte aber auch nicht sagen, dass ich (wahrscheinlich) schwanger bin und verdacht sollte auch keiner schöpfen. Wenn ich selber gehe, kann ich mir einen "Kinderglühwein" holen, aber wenn jemand anderer einen ausgibt....

Die Ausrede "heute fahr ich" fällt leider weg, da wir dort zu Fuß hingehen werden.

Hat jemand eine tolle ausrede für mich? Wie habt ihr die Situation gelöst?

Viele Grüße von einer Stin die voller Hoffnung ist #hicks

1

Hallo Stin,

sag doch einfach, du fühlst Dich nicht gut und hättest Kopfschmerztabletten genommen. Dabei sollte man ja keinen Alkohol trinken, da dieser die Wirkung so verstärkt, dass das gefährlich werden kann.

Was anderes fällt mir jetzt leider nicht ein.

Lg und viel Spass auf dem W-Markt

Celia mit Hannah (23.12.2004)

2

Hallö,

ich fahre immer bereitwillig Auto, dann ist klar, dass ich nix trinke.

Ansonsten habe ich gestern gesündigt und mir einen Glühwein gegönnt.


LG,

Tanja 6,4,1 #ei15.SSW

13

Hallo,

leider leider leider geht das heute nicht #schmoll
wir gehen nämlich zu Fuß

Aber danke für deine schnelle Antwort ;-)

3

Ich habe einfach gesagt "Danke für mich heute nicht!" ;-). Auf Nachfragen habe ich dann gesagt, dass ich heute keinen Appetit darauf hätte. Dann hat auch keiner mehr gefragt :-)

4

Ich würde sagen, mir schmeckt heut kein Glüchwein. und holst einfach was anderes. Oder du musst dich eben immer anbieten zum holen, was ich allerdings nicht toll finden würde, weil ich immer angs hätte, bei diesem gedrängel. Oder du sagst ab? oder wenn es echte freunde sind, sagst die wahrheit, das du es eben noch nicht zu 100% weißt.

Und noch alles gute zur ss. wünsch ich dir

5

Ich würde auch sagen, dass du Tabletten nehmen musst.... z.B. Antibiotika wegen Grippe, Blasenentzündung....

Oder dass du derzeit Sodbrennen bekommst, wenn du Alkohol trinkst? Na ja... das ist vielleicht ne doofe Ausrede, weil dann solltest du wohl auch diverse Leckereien nicht essen....

Also dann doch lieber die Tabletten.

Liebe Grüße,
Claudia

14

Sodbrennen ist eine Gute Ausrede und dann lässt du dir eine heiße Schokolade mitbringen. Milch netralisiert ja bekanntlich die Magensäure (auch in der SS#schwanger) ;-)

15

ja, doch das könnt eich auch machen #freu

mal sehen, ich freu mich ja schon so auf heute Abend...

6

Huhu,

1. Du magst nichts trinken, irgendwie ist ne Erkältung im Anmarsch und da willst Du dich schonen.

2. Dein Magen ist irgendwie verdorben.

3. Du hast in der Zeitung gelesen/von einem Bekannten gehört, daß er Glühwein dieses Jahr von schlechter Qualität ist und eh viel zu teuer.

3. Du magst keinen Alkohol (geht nicht bei guten Bekannten)

4. Du mußt heute abend noch jemanden besuchen fahren und mußt nüchtern sein.

5. Du hast Migräne und die wird bei Alkohol nur noch schlimmer.

6. Du machst Heilfasten (dann darfst Du aber auch nichts essen)

7. Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein.

LG, Eselyn

7

es gibt auch noch andere Getränke außer Glühwein zum Beispiel Heiße Schokolade mit Sahne#tasse schonmal daran gedacht????


Anja 31+1

8

Hmm...also da ich keinen Glühwein mag...sag ich immer "ich mag keinen Glühwein". *lach* ... ich trink lieber Kinderpunsch...auf Glühwein krieg ich Kopfschmerzen und mir wird übel.

Laura (12. SSW)

9

Kinderpunsch, halt heidelbeersaft o.ä. wird ja auch überall angeboten und schmeckt echt lecker, sieht dem glühwein ja zum verwechseln ähnlich.

wenn du auf sowas gar keinen bock hast finde ich die variante mit der kopfschmerztablette noch am effektivsten.

lg cona 14.SSW