HILFE!!! Habe Schmerzen in der Hand...Wassereinlagerung :-(

Hallo ihr lieben,

ist schon jemand wach, der mir helfen kann???

Lagere so langsam immer mehr Wasser ein und das auch in der rechten Hand (da irgendwie mehr). Und durch das Wasser drückt das ja auf den Nerv (=Karpal-Tunnel-Syndrom). Es schmerzt #heul

Nun bin ich grad dabei schon mal Kartoffeln für heute Mittag zu schälen und muß nun ne Pause einlegen, weil es sooo weh tut :-(

Die Hand ist auch teilweise taub. Habe meine Ärztin darauf angesprochen und die meinte, dass es normal in der SS ist....weiß ich ja auch... #schmoll

Aber wie soll ich das noch aushalten bis Ende der SS???? Und es wird ja nicht besser :-( :-( :-( Es sind noch 6 Wochen bis zum ET #schmoll

WEIß JEMAND NEN TIPP ODER RAT??? HAT DAS AUCH JEMAND VON EUCH????

Liebe Grüße, Doreen 35. SSW.

1

Hallo Doreen,

hast du´s schon mal mit den Tipps gegen Wassereinlagerungen versucht?
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=369726&pid=2440969

LG Ulrike ET - 28 #schwitz

3

Danke dir Ulrike!!!
ich werd mal schauen dass ich da paar Tipps umsetzen kann.

DANKE :-)

2

Hallo!!

Ich kenn das, hab das auch schon ne Weile...#schmoll Mir hilft, wenn ich die Hand kühle oder aber eben hoch lagere. Ansonsten kannst du da nicht viel machen. Salzreich essen... mehr fällt mir nicht ein. Durchhalten - hast es ja bald geschaft. ;-)

Lieben Gruß

bibo29 mit Junior inside ET -9

4

Hallo Bianca,

DANKE DIR!!!

Das mit dem kühlen und hochlegen ist wohl das einfachste. Ich habe mir mal auch den Link von Ulrike angeschaut...auch nicht schlecht...vorallem Tipps von der Hebi Gabi :-)

Naja nun nach dem Päuschen muß ich aber weiter Kartoffeln schälen :-) damit das endlich fertig ist :-) und denn Füße (und Hände) hochlegen bis Mittags :-)

Liebe Grüße, Doreen #liebdrueck

5

Guten Morgen Doreen,

ich habe die Wassereinlagerungen schon seit dem 3. Monat. Anfangs habe ich es mit Entwässerungstees probiert, doch wirklich geholfen hat es mir nicht. Versuch es doch mal mit einem Tennisball, leg ihn in deine Hände und drück ihn für ein paar Minuten. Hand auf, Hand zu ;-) dadurch werden die Bänder gedehnt und das Wasser zurückgedrückt ( Fingergymnastik #schwitz. Leg dir wenn möglich beim Schlafen ein Paar Kissen unter die Arme damit sie etwas höher liegen. Ich hoffe es hilft dir ein wenig.

LG Steffi 23+4

6

Hallo Steffi,

ja die Hand selbst drück ich schon immer automatisch zusammen...auf zu auf zu... halt ohne ball... aber vielleicht sollte ich mir mal nen ball rein legen... probieren...

LG, Doreen

7

Hallo Doreen

Du hast ja schon einige Tipps bekommen, mir fällt noch folgendes ein:

Bei mir (ich habe schon seit 3 Wochen immer mehr Wasser#schock) ist es in den Händen nachts und morgens beim aufstehen am schlimmsten. Ich strecke sie dann in die Luft und bewege sie stark, so ähnlich wie man das mit den Beinen machen sollte. Das hilft relativ schnell ein wenig.

Kennst Du das Buch von I. Stadelmann? Dort stehen noch viele andere Tipps wie Salzbad, Ernährungstipps usw. drin. Falls Du es nicht kennst, kann ich dir einen Auszug von diesem Thema schicken, wenn Du möchtest.

lg
Martina

8

Ich hatte das auch, allerdings auf beiden Händen und sie waren 24 Stunden wie eingeschlafen und brannten*grrrr
Und das ab der 28 ssw ca
Ich hab mich dagegen akupunktieren lassen
Ist zwar ein fieser Punkt gewesen, hat aber ab dem 3 mal sehr gut geholfen