Wieviel nimmt baby ab 25 ssw. wöchentlich zu

Hallo,
ich hatte ein US in der 25 SSW. Baby wiegt 770 gramm. Wieviel nimmt es denn ab jetzt wöchentlich zu.
Ist da nicht zu wenig.

1

Hi Janel,
hab da mal ein bischen gegoogelt. Auf der Seite http://www.gyn.de/schwangerschaft/trimenon2.php3 steht, ab der 24. SSW nimmt das Kind 85 Gramm zu. Das sind aber bestimmt Durchschnittswerte. Dort steht auch ab der 25 SSw müsste es um die 785 Gramm wiegen. Ich würde mich aber nicht verrückt machen. Solange es dir und deinem Baby gut geht.
Mein FA meint Gewicht und Größe sind variable und hängen auch von den Genen der Eltern ab.

Viel Glück und liebe Grüße

Sea + #ei 19 SSW

2

Hi, danke für deine Antwort. Die Seite ist gut. Ich dachte schon irgendwie so wenig. Man(n) kann sich gar nicht vorstellen, dass es jetzt in den nächsten Wochen dann so kräftig wird.
Meine Freundin hat gestern ihr Baby bekommen. Die FA meinte es wiegt 3200 gr. im KH sagte man 3500 gramm. Das waren Angaben innerhalb 2 Tagen,. Geboren wurde es dann mit 3800 gramm. Ich meine das sind ja Welten dazwischen.

3

die 3200g beinhalten abweichungen von bi zu 15%. das war also keine gewichtszunahme, sondern "falsch" gemessen. die im kkhaus haben ein anderes gerät, messen anders. und auf der welt wiegen sie oft mehr oder weniger als berechnet.

um die 25.ssw kann man keine genau gewichtsklassen nennen. da ist ja erstmal "nur" wachstum angesagt. ab der 32.ssw nehmen die #baby 150-200g zu. somit erreichen sie bis zur geburt die 3 kg.

meine süße hat in 7 wochen ( 27-35.ssw ) ca. 1000 g zugenommen.

lg. suri ( ET-25#freu )