Wer erzählt Familie auch an Weihnachten von Schwangerschaft?

Ja, am heiligen Abend werden meine Eltern erfahren, dass sie Großeltern werden. Ich kann es kaum erwarten, aber es ist so eine schöne Gelegenheit... Wir halten durch!!! #schwitz
Wer denn auch? ... und wie werdet ihr es ihnen sagen? Habt ihr gute Ideen???
emmi #blume

1

Hi Emmi,

wir sagen es auch an Weihnachten - bin dann in der 15 SSW. Meiner Mutter schreib ich eine Weihnachtskarte "im Namen ihres Enkels" und kleb das Ultraschall rein.
Meinem Vater (geschieden) hab ich ein T-Shirt drucken lassen mit "OPA 2007" - weil ich genau weiß, dass er das sicher anziehen wird und sich drüber freut. Bei meinen Schwiegis weiß ich es noch nicht sicher. Ich hoffe, sie freuen sich alle. Nachdem ich hier immer wieder Postings lese von wegen - keiner freut sich usw. Wie weit bist du dann an Weihnachten???

Lg Alex 12+2

5

Hi Alex,
an Weihnachten bin ich 9+5. Dann erfahren es meine 2 Geschwister und meine Eltern. Ah ja, und meine beste Freundin ;o).
Der Rest muss noch bis zum Ende der 12. Woche warten...
Ich denke schon, dass sie sich freuen ;o). Aber man darf glaub ich nicht zu viel erwarten. Ich sehe meine Eltern mit Tränen in den Augen staunend schauen... Soooo wird das dann doch nicht werden. Dann darf ich nicht enttäuscht sein. Aber freuen werden sie sich sicherlich! #freu
Auf jeden Fall ist das mal eine schöne und außergewöhnliche Weihnachtsüberraschung!
emmi :-)

2

Hallö,

ich werde uns auch an Weihnachten outen, falls keinem vorher schon mein Bauch auffällt.

Vielleicht kommen ja hier noch ein paar gute Vorschläge wie wirs am besten machen könnten !

LG

Tanja 6,4,1 #ei14.SSW

7

Das hoffe ich auch. So kreativ bin ich nämlich leider nicht. ;-)

3

liebe emmi,

du könntest ein fotoalbum anlegen, mit dem ersten ultraschallbild und einem netten text: hallo liebe grosseltern, ich werde wohl voraussichtlich am ...eintreffen usw.

liebe grüsse snudine

6

#danke für deine gute Idee!!! #freu

4

Ich würd auch gern an Weihnachten, aber mein Mann ist dagegen.Bin dann erst in der 8. Woche und wegen FG letztes Mal wollten wir diesmal länger warten...schade, wo Weihnachten DIE Gelegenheit wäre.Vor allem warten ja alle drauf, dass ich endlich wieder ss bin!Und jetzt muss ichs für mich behalten!#schmoll

8

Oh, das tut mir leid für dich. Aber die Zeit geht auch ´rum...
Ich bin jetzt in der 8. Woche und noch weiß auch keiner was von unserem "Glück" ;-)...
Alles Gute für dich und deinen Krümel! Dieses Mal geht bestimmt alles gut!!!!! #liebdrueck
emmi

14

Ich weiß auch noch nicht, ob wir es Weihnachten schon erzählen sollen. Bin dann in der 13. Woche und es würden sich bestimmt alle freuen. Hatte im Juli diesen Jahres eine FG in der 12. Woche, bin deshalb so ängstlich und könnte es selber kaum glauben, wenn es diesmal klappt!

9

Hallo,
wir erzählen unseren Familien auch am Hl. Abend, dass ich schwanger bin.
Bin dann in der 10.Woche...

Unsere besten Freunde werden es dann an Silvester erfahren...

Wir haben für alle (also meine Eltern, Schwiegereltern in Spe, Geschwister, Freunde) einen Kalender zum Selberbasteln gekauft, da kommen dann schöne Bilder rein und im Juli (da ist ET) wird dann stehen "Herzlichen Glückwunsch - ihr werdet Oma und Opa (bzw. Onkel und Tante)!!!
Finde ich eine ganz tolle Idee, die ich auch von hier aus dem Forum habe!!!

LG,
Silke + Pünktchen

10

WOW, die Idee ist echt gut #freu.
#danke für den Tipp!!!

11

Gern geschehen!! #freu

12

Hallo, bin gerade über Dein Posting gestolpert und hätte auch noch eine tolle Idee, wie wäre es mit einer Karte:

Stille Nacht..., aber nicht mehr lange und dann das US-Bild, würde ich auf jeden Fall so machen, aber bei uns wissen es schon alle, hihi!

Alle Gute!

Tatjana + Junior (3 1/2) + #baby inside (19. Woche)

13

#danke#freu#freu#freu#danke

15

hi, wie gehts dir inzwischen? bin heute 11+2SSW und ET am 07.07.07

Gestern sah ich via US das erste mal das kleine strampeln, bewegen.

Alles mit Kopf, armen und den kleinen füßchen...

bild siehe vk

16

Hi! #freu
Mir geht´s ganz gut. Ich bin nur dauermüde und mir ist immer leicht flau im Bauch (aber übergeben muss ich mich nicht).
Ich habe deinen Beitrag gerade gelesen und auch schon in deine VK geschaut! ;-) WOW! Sieht schon richtig aus wie ein kleines Menschlein. Unglaublich!
Ich habe am Montag FA Termin (bei 7+6) und hoffe auf ein schlagendes #herzlichchen. Hat es bei deinem Krümel da schon geschlagen (ich meine - konnte man es sehen?).
Bis dann,
emmi #blume

18

Hi!

ja, bei 7+6 SSW hat bei unserem Kleinen das #herzlich geschlagen, und der Mutterpass wurde " angefordert"...

Mutterpass dauert immer bei Erstschwangeren ( auch wg Labor) etwas länger, daher konnte ich Ihn erst nach 1Woche abholen.

Bin heute 11+3 SSW, und am Mittwoch bin ich im 4.Monat mit ET am 07.07.07 !!!!

Können gern via privater Mail Kontakt halten..

Gruß Wenke77

17

Hi,
wir werden es meinen Eltern und Brüdern wahrscheinlich auch an Weihnachten sagen, kurz vor Weihnachten hab ich nochmal FA-Termin und der Arzt meinte, er würde mir dann ein besonders schönes Bild ausdrucken #freu - da bekommen dann alle eine Kopie davon in einen Umschlag gelegt auf den Tisch als "Platzkarte" #freu
LG