Rizinusoel Kapseln.Wer hat sie genommen.

Hallöchen,

meine FÄ meinte, da ich jetzt in der 39. SSW bin, und mein Mumu schon 2 cm offen ist, und alles geburtsbereit ist, ich solle doch mal Rizinusölkapseln nehmen.
Wie viele muss man denn davon nehmen? Und wem hat es was gebracht?

Danke schon mal für eure Antworten

LG
nudelluuh

1

Hi,

ich kenne Rizinosöl zwar als Bestandteil eines Wehencoktails, separate EInnahme sagt mir jedoch nur eins:

"Rizinusöl hat bei Einnahme einer ausreichenden Menge eine stark abführende Wirkung" - so findest du es auch im Netz.

LG,

Viktoria (38.SSW #schwitz) ich will auch alles geburstreif haben!! #schmoll

2

Hallo,
ich habe das bei meiner Tochter auch versucht, aber alles was ich hatte waren tierisch Bauchschmerzen und Blähungen. Bei meiner Freundin war es anders, da haben dann nahtlos die Wehen eingesetzt. Aber am Anfang wusste sie nicht, sind es Wehen oder Bauchkrämpfe vom Rizinus. Ich habe Öl genommen ein oder zwei EL. Das Kind kommt wenn es bereit ist, vielleicht kannstDu die letzten Tage noch genießen und ihm die Zeit lassen.
Liebe Grüße Tina

3

Hab ich bei meinem Großen versucht und hat garnix bewirkt, obwohl ich relativ viel genommen hab (ich weiß nicht mehr wieviel)...
Die Kleinen kommen eh wann sie wollen, da kann man nix machen...
Selbst Einleitung im KKH ist keine Garantie (ich kenn einige Frauen die über eine Woche eingeleitet wurden...)