Was macht ihr gegen Wassereinlagerungen/Ödeme?

Hallo zusammen,

der Nikolaus hat mir gefühlte 20 Liter Wasser pro Bein beschert. Die Apothekerin meinte heute Morgen, dass man da außer Stützstrümpfe tragen halt nix machen kann #schock.

Habt ihr irgendwelche Geheimtipps auf Lager, oder muss ich jetzt bis zur Geburt damit leben #augen??

Danke und
LG Tenea (24+5)

1

Hallo Du arme,

das problem hatte ich auch´und so wirklich geholfen hat nichts, auch nicht die Strümpfe.

Hab es mal mit Kartoffeln versucht, aber auch mit mäßigem Erfolg. Oder probier mal aus, die Beine nach dem duschen, abwechselnd mit warmen und kaltem Wasser abzuduschen, das hilft ein wenig.

LG
Denise & Noah (*10.04.2006)

2

Hallo!!
Das Problem hab ich auch. hab Wasser in Händen und Füßen. Du solltest salzreich essen, und viel die Füße hochlegen. Wechselduschen sollen auch helfen. Viel mehr läßt sich da wohl nicht machen- also tapfer durchhalten.;-)

Lieben Gruß

bibo29 mit Junior inside Et-10

3

Hey ich hab auch sooo viel Wasser und Die hebamme in der Klinik meinte ich Kann Ananas essen das entwässert oder was gaaanz gut ist Reis-tage den reis einfach ohne Salz kochen und das mal nen Tag lang essen aber nur Das nichts anderes wenns einen gar nicht schmeckt einfach ein bisschen Apfelmuß dazu geben ! Hat bei mir Super geholfen und meine Beine fühlen sich wieder leichter an !
Ein versuch ist es wert !!! #pro


Vlg Yvonne#liebdrueck

4

Ich habe das gleiche Problem und heute ganz viele Ernärungstipps bekommen. Also wichtig ist, ganz viel Salz zu essen weil Ödeme eine Natriummangelerscheinung sind.Wichtig ist unbehandletes Stein- oder Meersalz aus dem Reformhaus. Am besten morgens essen, weil der Körper das dann am besten aufnehmen kann. Außerdem in Verbindung mit Kohlenhydraten und eiweishaltigen Nahrungsmitteln essen, z.B. Hühnerfleisch, Leberkäse, Quark, Bockwurst. Da ist auch Vitamin B1 und B6 drin, was wichtig ist für die Aufnahme von Natrium. Und nicht zu viel Vitamin C und Kalium in Obst und Gemüse essen, weil das die Aufnahme von Natrium verhindert. Salzstangen morgens und Linsen sollen auch gut sein.
Neben der Ernährung ist alles gut, was die Durchblutung der Beine anregt. Also Bewegung, Wechselduschen, Massagen.
Ich werde die Ernährung auf jeden Fall mal ausprobieren und hoffen, dass es besser wird. Meine FÄ will mich sonst in die Klinik einweisen, da weiß ich aber nicht so wirklich, was das bringen soll...
Ich wünsche Dir alles Gute und dass etwas für dich dabei ist, was dir weiterhilft!!!
Viele Grüße, Ninchen