Hilfe...Nachts schlimme Wadenkrämpfe

Hallo alle lieben Mit#schwangeren,

hatte heute Nacht schlimme Wadenkrämpfe und wusst mir nicht zu helfen. Die Krämpfe sind jetzt zwar weg aber meine Beine tun immer noch sehr weh und ich humple schon die ganze Zeit so vor mich hin. Die Schmerzen wollen einfach weggehen. Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich was ich tun kann ? trau mich schon garnicht mehr richtig die Beine zu bewegen aus Angst ich bekomm wieder Krämpfe.

Liebe Grüße Heike+#baby#baby25SSW

1

Hallo. Das kenne ich, habe ich auch seit ein paar Wochen. Die sind so extrem, dass ich mich nicht mehr bewegen kann und danach mehrere Tage Muskelkater im Bein habe und ebenfalls nur noch humpeln kann. Nimm Magnesium ein, das hilft. Entweder richtig als Tabletten, die jedoch mehr kosten. Ich habe mir einfach bei Rossmann oder woanders solche Brausetabletten geholt. Die kosten unter einen Euro und ich trinke davon täglich ein Glas.

LG Heidi

2

Magnesium ist ein Wundermittel.
Auch ich hatte damit ziemlich zu kämpfen.
Ich nehme nun täglich einen Beutel Magnesium Diasporal 300 in Wasser aufgelöst.(in der Apotheke erhältlich)
Seitdem sind die Wadenkrämpfe wie weggeblasen und ich kann mich morgends räkeln und strecken im Bett ohne Krämpfe.
Kann ich nur wärmstens empfehlen!
LG
tab(37ssw)

3

esse vor dem schlafengehen ne banane,oder nimm magnesiumtabletten.

gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2)+Zoe Alina (11 Tage)

4

Hallo Heike,
ich würde mir Magnesium besorgen, das hilft immer noch am Besten bei Krämpfen, zumindest wenn man es regelmäßig nimmt:-)
Ich weiß genau wie gemein es ist, wenn einem am nächsten Tag die Beine, oder wo auch immer der Krampf war, noch weh tut.

Alles Gute.
Conni ET-28

5

Hallo!
Das habe ich in der Schwangerschaft auch gehabt.
Magnesium hat auf die Dauer aber nicht mehr geholfen.
Vorm Schlafen gehen die Beine kalt abbrausen und von deinem Mann massieren lassen von unten nach oben hilft schon mal etwas.
Dauerhaft würde ich mir aber Strümpfe verschreiben lassen, innerhalb der Schwangerschaft hast du Anrecht auf zwei Paar.
Es gibt mittlerweile welche mit Kleberand die von halterlosen Strümpfen echt nicht zu unterscheiden sind!
So beugst du auf jeden Fall auch einer Trombose vor!

Alles Liebe weiterhin und beweg die Beine auf jeden Fall, sonst gibt es erst recht Krämpfe!
Susanne und Justus *22.11.2006

6

Ich hatte vom Doc mal Magnesiocard (heißt so oder ähnlich) bekommen, diese sind in geringen Mengen dosiert ud sollen mehrmals tgl eingenommen werden. Das Problem bei denen mit einer ganzen Tagesdosis ist , dass du ziemlich viel davon wieder ausscheidest und dein Körper nach wenigen Stunden nichts mehr davon hat!

LG Jasmin

7

Hi, sowas hab ich bis jetzt noch nicht wärend der Schwangerschaft, aber davor hatte ich es immer wieder.
Angefangen hats, sobald ich mich Nachts oder Morgends gestreckt hatte.
Ich nehm ja jetzt seit über 10 Tage Magnesium Kapseln ein.

Gruß Moni & Fo (4J.) und #ei (9.SSW)

8

genau magnesium.

solltest du trotzdem einen wadenkrampf haben, versuch mal dich auf das bein zu stellen, das war immer das einzige wie ich den krampf schnell wieder los wurde. klar ist das kurz unangenehm, aber der krampf verschwindet.


lg

dani