Nachts geschwollene Finger...

hallo ihr lieben! wie oben schon geschrieben hab ich nachts geschwollene finger und mir ist elend warm (abdecken ist dann aber wieder zu kalt) #schwitz
tagsüber hab ich keine geschwollenen finger - jetzt les ich ständig was von gestrose...aber das ist wenn man richtig wassereinlagerungen hat, nicht nur nachts in den fingern oder??? ansonsten gehts mir nämlich gut #freu
ab wann gehn denn normalerweise diese einlagerungen los?? bin jetzt in der 27.ssw... #kratz

danke schonmal #liebdrueck
nicole

1

Hallo, mit der Gestose ist das so, dein Blutdruck ist hoch und du lagerst ein, nicht nur finger auch beine/ füße und gesicht. Mein FA hat mir gesagt, wenn meine Finger sowie mein gesicht akut anschwellen und mein Blutdeuck ebenfalls erhöht ist, sollte ich ins KH oder zu ihm kommen. Messe 2 x am tag den Blutdruck und gucke halt auf mich. Meine Finger und vorallem meine Füße sind abends schon angeschwollen, die finger nicht so dolle, aber die füße. das fing bei mir so in der 33 SSW an.
Also achte auf dich, wenn du angst hast, dann frag doch deinen FA, lieber einmal zuviel als zu wenig.

Alles gute noch

Edi+ Krümeline 37 SSW

2

hmmmm...also meine hebi hat mir gesagt, bei ner gestose wäre der blutdruck niedrig...ausserdem wäre einem schlecht, und man würde krämpfe bekommen...

hab nämlich auch tierisch dicke finger, und vor allem schlafen mir nachts immer die hände ein....aber mein FA meinte, das wäre nix bedenkliches, das ist einfach nur ,weil mein organismus es nicht mehr schafft, das Wasser aus dem Gewebe zu transportieren....

das nennt man Ödeme....Gestose ist ja diese Schwangerschaftsvergiftung und die hat ein paar Anzeichen mehr als nur geschwollene hände und füsse...

bie mir hat das mit dem wasser im gewebe auch ganz allmählich angefangen....zuerst wurden die Füsse dick, dann die beine, jetzt sind es schon die hände...ich denke, bei einer gestose kommt das plötzlich, und zieht sich nich über wochen hin...

aber wer sich ganz unsicher ist, sollte zum Arzt gehen, ferndiagnosen von laien sind ja immer so ne Sache!

lg

katja + krümelchen 33. SSW

3

Hallo Nicole,

die Wassereinlagerungen machen sich bei jedem anders bemerkbar. Bei mir fing es schon ca. in der 20. SSW mit geschwollenen Füßen an, ist aber halt Veranlagungssache!#schmoll

Seit zwei Wochen bekomme ich 2x wöchtlich Akkupunktur, weil es sich so verschlimmert hatte und auch meine Hände oft geschwollen sind. Dabei kann ich auch feststellen, dass besonders nachts die Hände dick sind. Meine Hebi meinte dazu, dass es halt ist, weil man ja die Finger nicht bewegt und es dadurch für die Venen/ Arterien schwerer ist, alles gut zu transportieren#augen

Wichtig ist dabei, dass dein Blutdruck normal ist. Wird bei mir nun sehr streng überwacht. Außerdem darf im Urin kein Eiweiß zu finden sein. Bluthochdruck, Einweiß im Urin und Ödeme sind Anzeichen für eine Gestose, aber solange nur ein Merkmal auftaucht, ist es ok. Nicht schön, aber ok.

Gegen Ödeme hilft auch eine salz- und eiweißreiche Ernährung und (wenns in den Beinen ist) Füße hochlegen.

Also mach dir nicht zu viele Gedanken. Liebe Grüße, und dass die Ödeme an den Händen weggehen. Gruß von Katja & #babyboy (30+2)