Is das denn normal?? Einfach eingeschlafen!!!

Also ich bin 6+7 und bis jetzt war alles wie immer. Heute sind wir zu Ikea gefahren (fahrtdauer ca.45 min) und ich bin einfach eingeschlafen, also als beifahrer. zum glück...ich konnte mich nicht mehr wach halten. es ging nicht....ich bin sonst immer so aufgewühlt und fit und auf einmal sowas. ich komm mir auch vor wie eine alte frau hab eine tochter die in kindergarten geht und e fällt mir so schwer morgens um 6.30 aufzustehen.

und tagsüber bis ich überall mal im haus, aber wei garnicht was ich da soll. setzt mich wieder hin und bin deprimiert.

dazu kommt noch, dass wir ein altes haus gekauft haben und immer was zu tun ist. da kann ich doch nicht immer schlafen??

wann geht das weg und ist das normal?? und ist es auch normal, dass ich sonst gareine anzeichen hab??

1

Hallo.

Keine Sorge, das ist normal. Hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft auch. In meinem ganzen bisherigen Leben habe ich nie viel Schlaf gebraucht, 5 - 6 Stunden nachts haben mir gereicht. Dann wurde ich schwanger und die Müdigkeit war eins der ersten Anzeichen. In den ersten Wochen war es so schlimm (da ahnte ich noch nichts von der Schwangerschaft), da war ich krankgeschrieben. Die haben mich von Arbeit nach Hause geschickt. Ich bin abends um acht eingeschlafen, habe 8 - 9 Stunden geschlafen und habe früh vor Müdigkeit die Augen nicht aufbekommen. Ich sah vielleicht aus jeden Tag. Den Arbeitstag habe ich gerade so rumbekommen und musste auf dem Rückweg aufpassen, dass ich im Auto nicht einschlafe. Ansonsten konnte ich mich zu nichts aufraffen und haben nur geschlafen. Nach 12 Wochen war die Phase vorbei. Jetzt bin ich in der 33. SSW und kann nicht mehr schlafen. Das ist auch nicht besonders angenehm.

LG Heidi

2

müdigkeit normal. bei manchen wirkt das schwangerschaftshormon wie schlafmittel#gaehn. bei mir auch extrem. so hab ich die 2. #schwangerschaft bemerkt. bin einfach 20.00 uhr auf dem sofa eingeschlafen, wie bei der 1. #schwangerschaft. nächsten tag ab in die apo und siehe da #schwanger. mein männl hat dann schon gar nicht mehr mit mir übers fernsehen diskutiert, denn nach 10min war mir es sowieso egal. aber man wird wieder munter#freu, siehst du ja schon daran das ich dir jetzt schreiben kann. dauert natürlich bei jedem unterschiedlich aber spätestens im 6. monat solltest du wieder munter sein, dann dauert es aber nicht mehr lange und du bist wieder müde#gaehn;-)

happyness mit #baby 21.mo und #ei 35.SSW

3

Diese extreme Müdigkeit war so ziemlich mein erstes SS-Anzeichen. Da wusste ich noch gar nichts von meiner SS und habe mich gefragt, was denn los ist, denn mir hatte nie jemand erzählt, dass dies auf eine SS hindeuten könnte.

Zum Trost: die extreme Müdigkeit ist bei mir nach 2-3 Wochen wieder weg gewesen. Ich war dann zwar immer noch müder als normal, aber nicht mehr ganz so extrem. Seit ein paar Wochen fühle ich mich auch wieder ganz normal und habe fast wieder zu meinem alten Schlafrhythmus gefunden.

Liebe Grüße,
Claudia
(22. SSW)

4

Ich kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschliessen so ploetzlich wie es gekommen ist, so war es auch ploetzlich mit Ende der 12. Woche vorbei und ich konnte Baeume ausreissen...
Ich bin wirklich froh das ich in der Zeit nicht arbeiten musste bin teilweise nicht aus dem Bett gekommen und wenn dann war mir total schwindelig ...
aber ich habs ueberstanden und du wirst es auch...
ca ne Woche spaeter gings los mit Uebelkeit und Appetitlosigkeit musste mich aber in den 12 Wochen nur 4 mal uebergeben sonst nur Kraempfe ab und zu
aber das ist ja eh bei jedem anders...
aber dann endete wirklich alles wie aus heiterem Himmel in der 12. woche dann hab ich mic fuer ne Zeit total unschwanger gefuehlt...
Sorry fuer das viele gelaber ich wuensch dir auf jeden Fall alles Gute

Liebe Gruesse aus New Jersey #freu
von Melanie 17+0