Schambeinschmerzen,drückt das baby soo sehr dagegen? (SL) 29.SSW

Hallo,

habe seit einigen tagen vorallem beim laufen sehr starke Schmerzen am schambein,genau dort wo beim Ultraschal das Kopfchen ist.
Der FA sagte auch das sie sehr tief im Becken liegt.


Sind die Schmerzen normal jetzt schon in der 29.SSW?

Kann es überhaupt das Köpfchen sein??

LG Sassy 29.SSW* Feli 2 Jahre

1

Hallo Sassy....
ich kann dir nur von mir berichten... ich hatte das auch..aber richtig gemein schmerzhaft bei jedem Schritt. Bei mir wurde beim Orthopäden eine Symphyendehnung festgestellt.... vielleicht hast du ja auch sowas....
aber ich habe da sonst keine Erfahrungen... ruf morgen doch mal deinen Arzt an und frag nach... wenn das Köpchen da liegt, keine Ahnung. Wie gesagt, bei mir ist es die Symphyse...
#herzlich
Tina 23.SSW

3

Danke dir,

hab auch schon davon gehört ,
kenne mich aber da ne so aus da ich das bei der 1.SS nicht hatte!

Werde morgen mal anrufen danke!!

Sassy

2

Hallo Sassy!

Ich habe diese Schmerzen über auch (leider schon seit der 18. SSW) #schwitz Mein FA hat mich an einen Orthopäden überwiesen welcher mich untersucht hat und nun trage ich einen Abdominalgürtel für Schwangere (wird auch Symphysengurt genannt) der den Rücken stützt und die Symphyse ( die Knochenverbindung die für die Schmerzen verantwortlich ist!) entlastet.

Das Laufen und auch andere Bewegungen fallen viel leichter als vorher ... bin nur ziemliche traurig, dass ich nicht schon früher dieses Ding hatte #schmoll

Ich kann Dir nur den Tipp bzw. Rat geben zum Orthopäden zu gehen (sich überweisen zu lassen) und Dir auch so einen Gürtel anzuschaffen, die Handhabung bzw. das Anlegen ist etwas gewöhnungsbedürftig aber der Zweck heiligt bekanntlich ja die Mittel ;-)

LG
Meike + Maimel (31. SSW)

4

danke dir,werde morgen gleich mal anrufen!!

LG sassy

5