Zu dick, daß sich das Baby nicht senken kann?!

Bin im Moment genau ET-7 in der 1. SS, und bei der Untersuchung meinte mein FA, daß sich der Kopf noch nicht ins Becken gesenkt habe und das evtl daran liegt, daß ich relativ dick bin. Er meinte, daß man ja nicht nur aussen Fett ansetze sondern ja auch innen und das mein Becken bestimmt breit genug sei und Babys Köpfchen auch ganz normal, deswegen wundere er sich das der Kleine noch nicht gerutscht sei. Er ist der Meinung, daß es durchaus möglich ist, daß das Baby deswegen Schwierigkeiten hätte raus zu
kommen. #schock
Was meint ihr? Habt ihr sowas schon mal gehört oder seid betroffen? Ich habe mich in meiner Schwangerschaft vom WKS weg zur PDA hin und durch den GVK tatsächlich zur normalen Spontangeburt hin gearbeitet. Darauf bin ich sehr stolz, aber auch nicht entschlossen genug, um z. B. eine Einleitung über mich ergehen zu lassen, oder womöglich 2 Taqe in den Wehen zu liegen, weil sich der Kurze nicht runter
bewegt. #gruebel
Wie sieht es jetzt aus? Gibt es das, daß sich der Kleine tatsächlich noch ganz plötzlich senkt, oder ist es ein Zeichen, daß er sich so bald nicht auf den Weg macht, oder was bedeutet es überhaupt?!?! #kratz

LG Rubenstraum, ET-7 die es aber auch noch gar nicht so eilig hat mit dem gebären. #gruebel

1

also, ich find die erklärung des arztes sehr komisch.....#augen#kratz

es gibt babies, die rutschen erst bei der geburt ins becken. ist ja kein muss, 4 wochen vorher schon die perfekte startposition zu haben.

aber ich bin ja auch eine 1.ss, daher kenn ich mich nicht gut aus.;-)

lg: suri ( Et-28 )

2

Also so weit ich weiß, rutschen sehr viele Babys erst bei der Geburt richtig ins Becken.

3

Hi!

Ich will mich meinen Vorschreiberinnen mal anschließen... Dein Baby hat ja noch Zeit richitg ins Becken zu rutschen.
Ich habe selbst auch genug ... fett... aber mein Fa hat dazu noch nichts gesagt. Auch so bei US hat er nie was gesagt.
Lass dich nicht verunsichern.. das sperrt dann vielleicht nur, für die Geburt!

Liebe Grüße
Piensje ET-29

4

Wenn ich solche Aussagen von Ärtzen hören ..... :-[

Viele Babies rutschen erst bei den Wehen ins Becken. Ich hatte vor den Geburtswehen keine Senkwehen, mein Bauch war noch ganz hoch und trotzdem hatte es mein Kleiner ins Becken geschafft. Ich bin auch nicht gerade schlank - 161 cm und damals ca 87 kg. Mach Dir also keine zu großen Gedanken und versuch Dich weiter auf eine sponaten Geburt zu freuen. Du schaffst das sicher !

LG
Katinka

5

ARGH, ich kann mich da nur anschließen ... würde ein Kind aus diesem Grund nicht ins Becken rutschen können, hätte ichs vermutlich im Hals stecken #augen
Ich hab wirklich mehr als genug Fett aber mein Kind liegt seit Wochen fest im Becken, es tut sich trotzdem nix ...
hm vielleicht sollte ich mal zu deinem Arzt gehn, er würde mir sicherlich erklären, dass ich übertrage und mein Muttermund sich nicht öffnet weil er vom Fett zugedrückt wird #huepf

lol Menschen gibts ... ich fass es nicht

6

Also das nenn ich eine absolut inkompetente Aussage deines Arztes.Ich bin sehr stark übergewichtig,wiege 130kg bei 1,75m.Mein Sohn ist trotzdem ins Becken gerutscht.Stimmt überhaupt nicht,das man innen zunimmt.Blödsinn!Die Fettschicht ist nur von aussen.Denn überleg mal...wenn eine übergewichtige Frau angeblich auch von innen dick wäre,wo soll das Kind hin?Nee,absoluter Müll was der Arzt dir erzählt.Ne PDA ist kein Problem.Wenn jedoch ein Kaiserschnitt gemacht werden muss,dauert es halt länger als bei einer schlanken Frau durch die Fettschicht.Aber auch das ist kein Thema.Mit der Einleitung kann dir keiner sagen wie lange es dauern wird,wann es losgeht.Manche Frauen warten bis zu 5 Tage,bei mmanchen gehts innerhalb einer Stunde los.Ausprobieren.Zwar habe ich gelesen,das die Einleitung schmerzhafter sein soll als wenn das Baby spontan zur Welt kommt,aber da gibt es ja Schmerzmittel,gute Atemtechniken und glaube mir du wirst dich wundern wie viel Kraft in dir steckt.Eine Geburt ist zwar schmerzhaft aber macht auch innerlich stark.Wenn man es hinter sich hat,denkt man nur...wow,ich bin stolz auf mich,was für eine Leistung.Mein Sohn kam ganz spontan und ohne Schmerzmittel zur Welt.Aber auch nur,weil ich keine wollte,ich hätte jederzeit ne PDA,oder anderes bekommen.

Ich wünsch dir eine wunderschöne Geburt.Denk dran,du weißt als einzige was dir und deinem Baby gut tut.Lass dich nicht verunsichern.Wenn dein Kind kommen will,kommt es.
lg Anja+Florian 14 monate+Krümel 11.ssw

7

Boah - Ärzte! Ich bin 168cm groß und habe zum Ende der Schwangerschaft um und bei 115 Kilo gewogen. Zwei Wochen vor ET war Kolja auch noch nicht fest im Becken und der Arzt war da nicht mal beunruhigt oder erstaunt. Zehn Tage vor ET setzten dann morgens die Wehen ein, um 6.00 sind wir los gefahren und um 7.54 war das Kind dann da. Sei also nicht beunruhigt, sondern versuch', Dich zu entspannen. Auch ohne den Befund "fest im Becken" kann es spontan, schnell und unproblematisch laufen. An den Kilos hängt es sicher nicht.

Gegen Stress und Angst und für die anstehende Geburt würde ich Dir sonst noch Akupunktur ans Herz legen, nach dieser Geburt würde ich darauf schwören *gg*

Alles Gute,
Kali.