plazenta

Hallo da!!

ich habe da mal eine frage, ich war dienstag beim Fa und da wurde festgestellt das mein plazenta an der bauch seite liegt, ich habe schon so was vermutet da ich mein baby nicht spuren kann, nur sehr selten,, da ist aber alles in beste ordnung. meine frage ist, was es für die schwangerschaft bedeutet oder ist es nicht beschwerlich? habe es vergessen zu fragen vielleicht hat hier ja jemanden erfahrung!?

sage schon mal vielen dank, Iris + #baby 20ssw

1

du meinst eine vorderwnad palzenta?
Das ist nicht schlimm. Hatte ich auch in meiner ersten ss.

2

Hallo,

wahrscheinlich hast Du demnach eine Vorderwand-Plazenta. Die habe ich auch, bei mir sitzt sie so seitlich rechts vorne und da spüre ich mein Baby auch weniger.

Mein Arzt hat dazu nur gesagt, dass man auch bei harmlosen Unfällen mehr aufpassen muss, weil eben die Plazenta nicht so geschützt ist. Hast Du also einen leichten Unfall, bei dem Dir eigentlich nichts passiert ist, z.B. sehr, sehr starkes Bremsen im Auto, leichter Aufffahrunfall oder so, dann sollte man besser zur Kontrolle zum Arzt gehen.
Beschwerden gibt es durch die Plazenta aber nicht.
Ich hatte nie Probleme.

Die meisten Frauen mit Vorderwandplazenta spüren ihre Babys eben ein wenig später, aber das ist ja nichts Schlimmes.

LG plia,
40.SSW

3

Hallo Iris,

...und sollte bei Dir ein Kaiserschnitt erforderlich werden, dann müssen die Ärzte den Schnitt wahrscheinlich anders ansetzen. Ansonsten ist das ein ganz normaler Befund.

Liebe Grüße

Yvi + #baby Gustav, 28. SSW