Wie habt ihr nur diese Übelkeit überlebt :-(

Guten Morgen...

Ich bin gerade völlig fertig und brauche die Bestätigung, dass man durchhalten kann....;-)
Mir ist seit zwei Wochen jeden Tag-den ganzen Tag- ja soooo schlecht. Jeden Morgen muss ich mich übergeben, gestern kam schon Blut. Manchmal auf der Arbeit auch noch und Abends zu Hause. Es wird nicht besser. Ich bin heute erst bei 7+2 und weiß nicht, wie ich das noch fünf Wochen aushalten soll. Ich kann mich gar nicht richtig über die Schwangerschaft freuen, weil ich ständig versuche nicht zu würgen...Ich kann kaum noch was trinken und zwinge mich dazu. Essen geht auch nicht gut, trotzdem habe ich ständig einen aufgeblähten Bauch, was auch nicht sehr angenehm ist. Heute hätte ich eine Weihnachtsfeier, wo ich gar nicht erst hin gehe, weil mir eh schlecht würde. Dabei esse ich eigentlich gerne....
Die bisherigen Tipps haben nichts geholfen, jetzt habe ich in einer Woche einen Termin bei einer Hömöophatin-hoffentlich hat die eine Idee. Doch das ist erst in einer Woche...Ich denke gerade, nur mir geht es so schlecht #heul-was natürlich Quatsch ist.
Habt ihr Ablenkungstipps für mich....???

Danke fürs zuhören und sorry fürs#bla#bla

Schönen Tag,
Sandra

PS: Warum kann nicht schon JUli sein....

1

...keine Ahnung....

aber irgendwie geht die Zeit rum...

Mir hat der FA Vomex A verschrieben, es hat keine Wunder bewirkt, mich aber in der schlimmsten Phase überleben lassen...(mein FA hat schon gesagt, dass es nur minimal hilft).

Ich wünsch dir alles Gute!

LG Bunny #hasi

2

Hallo Sandra!
Ich habe heute auch positiv getestet #freu, weil mir auch seit 2 Wochen ununterbrochen schlecht ist #heul
Verträgst du Kräutertees? Tut mir ganz gut. Das einzige was ich gestern an Essen vertragen habe, war Kartoffelbrei mit Sauerkraut. Als ich ein Bissen Fleisch essen wollte, ist mir wieder schlecht geworden! #schock Heute weiss ich wenigstens warum #huepf
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!!!

3

huh Sandra.
ich sage dir die Zeit geht vorbei..
*g*
klar leicht daher gesagt.
Ich habe die ersten 15 Wochen zu kämpfen gehabt, wurde aber durch Globulis seeeeeeeeeehr viel besser.
es gibt da zum Beispiel Cocculus in D6 und Sephia auch in D&.
Die sind extra für #schwangerschaftsübelkeit und reisekrankheit..
geh mal in die Apotheke und lass dich beraten..
die helfen dir ungemein weiter dort.

ganz viel Kraft..
AUCH DU schaffst das;-)

sweathu

4

Hi, warst du schon beim Doc wegen dem Blutspucken?
Was für Methoden wendest du an gegen die Übelkeit?
Ich stelle mir für morgends Butterkekse und Wasser ans Bett.
Werd mir aber heute noch Salzstangen und ne Kanne Tee fertig machen.
Dann wird im Bett erstmal geknabbert.

Ich hab seit Montag mit der Übelkeit bekommen. Ist ja jetzt schon meine 2. Schwangerschaft und meine 1. Schwangerschaftsübelkeit dauerte ein bissl länger als normal. Ich sag jetzt aber mal nich wie lang die gedauert hat, sonst biste nur beunruhigt.

Was für Hosen ziehst du an? Enge oder weitere mit Gürtel?
Ich muss zur Zeit mit offener Hose rumlatschen, weil der Knopf einfach auf den Bauch drückt. ;-)

Gruß Moni & Flo (4 J.) & #ei (9.SSW)

5

Hallo
Mir ist auch echt immer übelst schlecht und das ist ech richtig schei....
also ich weis genau wie du dich fühlst!
Meine FA hat gesagt mann muss sich Abends einen Pfefferminztee kochen und mit einem stück Zwieback nebens Bett legen und wenn man früh aufwacht dann soll man das essen und den Tee trinken!
Also bei mir hats geholfen! Ansonsten hilft auch Ingwertee!
Viel Glück

6

Versuch immer mal eine Kleinigkeit zu essen - oft hängt die Übelkeit auch mit Unterzuckerung zusammen.

Und dann gibt es nur eins: Dir zu sagen "ich weiß ja, wofür"... Glaub mir, wenn dir "üble" Zeit erstmal vorbei ist, hast Du sie genauso schnell vergessen, wie Du jetzt leidest.

Aber bzgl. Blut - hast Du das Gefühl, das kommt vom Hals, weil der von der Säure so angegriffen ist (so war's bei mir) oder aus'm Magen? Dann solltest Du vielleicht auch mal zum Arzt gehen damit.

Was bei mir dann doch geholfen hat war Ingwer-Tee, hast Du den schon probiert? (Stückchen von der Knolle abschneiden, mit heißem Wasser überbrühen und in kleinen Schlückchen trinken).

LG kanga

7

Hallo!

Mir ging es einige Tage auch superschlecht, seit 2 Tagen ist es jetzt aber ganz gut. Ich glaube, dass es daran liegt, dass ich spät abends viel esse und dann mit gefülltem Magen ins Bett gehe. Sonst bin ich immer um 3 Uhr nachts aufgewacht vor Übelkeit, lag wohl daran, dass mein Magen leer war. Dann war auch der ganze Tag im Eimer.

Ich würde aber an deiner Stelle sofort zur FÄ gehen, denn wenn du schon teilweise Blut spuckst, also da solltest du nicht eine Woche auf einen Termin bei einer Homöopatin warten! Ruf am besten sofort deine Ärztin oder deinen Arzt an!

Tapfer bleiben!

Alice, 8+0

8

Hallo Sandra, ich wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist. Ich bin auch 7+2 ssw und mir geht es so schlecht, dass ich schon heule. Ich war gestern im KH, da ich Blutung bekommen habe( das auch noch dazu) und sie haben mir gegen die Übelkeit Volex gegeben. Es hat nichts gebracht. Ich würde gerne jetzt einschlafen und erst dann aufwachen, wenn es mir besser geht. Ich habe übrigens auch schon abgenommen und genau wie du kann ich kaum was trinken. Nur wenn ich an Essen denke wird mir schon so übel, dass ich mich erbrechen muss...
Ich gehe heute zum FA und werde ihm fragen, wie es weiter gehen soll. Ich meine, das Baby kann nicht gut versorgt sein, wenn ich nichts esse und trinke!!
Wenn er mir etwas verschreibt und es mir hilft, dann schreibe ich in Forum.:-)
LG

9


Danke für die vielen, netten Antworten, es hilft ja schon zu wissen, dass es anderen auch so geht...
Ich habe mir mal Teebeutel-Ingwertee und Ingwerbonbons gekauft und der/die haben nicht so geholfen, aber dann werde ich mir mal frischen Ingwer kaufen. Das mit dem essen im Bett habe ich auch gelesen, aber ich konnte mich noch nicht dazu überwinden, weil mir gleich schlecht wurde. Pfefferminztee ist im Moment das einzige was ich gut trinken kann. Mit dem Blut habe ich mir keine großen Sorgen gemacht, weil ich da noch einen nüchternen Magen hatte und dachte, es kommt von der Speiseröhre. Wenn es nochmal passiert gehe ich zum Arzt.
Ich habe nächsten Mittwoch bei 8+1 einen FA Termin und freue mich schon auf den Ultraschall-dann weiß ich genau das ich es schon aushalten werde. Jetzt ist die Schwangerschaft manchmal noch so unreal-bis auf die Übelkeit;-)

Euch allen auch noch eine schöne Zeit!

10

hallo,

wollte dir nur noch schnell sagen: ich leide mit dir! ich bin inzwischen ende der 12. woche und mir ist immer noch so schlecht. zwischendrin hab ich auch gedacht, ich halte das nicht aus, aber irgendwie geht's dann doch. am schlimmsten finde ich, dass ich auch kaum was trinken kann. ich meine, ich habe durst und mein mund ist schon ganz trocken, aber nach ein paar schlucken geht nix mehr, oder ich muss zur schüssel. gestern war ich so genervt, dass ich gesagt habe, ich verklage alle, die behaupten, mit der 12. woche wirds besser.... .

alles liebe
emmaline (leidensgenossin)