Nervende Schwiegermutter!

Guten Morgen,

ich habe gestern mit meiner Schwiegermutter telefoniert und ihr unter anderem auch erzählt, dass meine Schwester deren Babysachen nicht verleiht.

Sie versteht nicht, dass mich das nervt und meinte, wir könnten ja wohl alles selbst kaufen, aber um himmels willen nicht gebraucht, das Kind bräuchte neue Sachen.

Und falls wir uns das nicht leisten könnten, dann solle ich lieber gleich abtreiben!!!
Was ist denn hier los?! Was sollen denn solche Sprüche! Mensch, ich habe mich so aufgeregt, habe dann später auch nochmal angerufen und ihr gesagt, dass ich solche Sätze völlig unangebracht finde. Sie: "Ich habe es doch lustig gemeint!"
Ich weiß nicht, was daran lustig sein soll.

Sie meinte dann:" Ich dachte, Du sagst das, dass ich Euch was überweise!"
Meine Güte: NEIN!
Wir können uns das gut alles neu leisten, aber anders wäre es eben praktisch gewesen.

Ich bin so sauer, dass sie meinen Anruf gleich mit irgendwelchen Forderungen belegt.

Habt Ihr auch nervende Schwiegermütter? oder bin ich alleine????

1

meine schwiegereltern sind auch so.wo sie erfahren haben das ich schwanger bin,sagten sie gleich,mädel du treibst das ab!!!!!
ich tuh dies natürlich nicht!!
Jetzt gehn sie mir aus den weg und wollen alles probieren damit ich den krümmel verlier!!!
naja morgen hab ich fa-tremin und hab angst,das wirklich was ist#heul,weil ich kaum was merke.


lg nici

7

wie was machen die denn?
lebst du noch bei deinen eltern?

8

boah irgenwie verlese ich mich heute andauernd.. bist du von deinen schwiegereltern abhängig, bzw lebst du in der nähe... ?

2

Oh, das kenne ich nur zu gut mit der Schwiegermutter!

Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind, und als wir es Ihnen erzählt haben, da hat sie zu mir gesagt. "ist ja nicht so schlimm das Du schwanger bist."...und der nächste Satz war:"ich finde es nicht gut wenn schwangere Ihren Bauch zeigen"!!!

(ich muss dazu sagen, meine schwiegereltern sind Zeugen Jehovas...da scheint alles eine Sünde zu sein).

Dann hat sie sich zum bügeln angebote...als sie dann ging sagte sie..."keine Angst, ich erzäghle niemandem wie es bei Euch aussieht"...hallo...wir haben eine völlig normal ordentlich wohnung!!!

Aber deine schwiegermama ist ja auch echt der Hammer.
Irgendwie scheinen Schwiegermütter grundsätzlich einen an der Waffel zu haben. :-)

3

Ich verstehe es einfach nicht...
Die hat so angst, ihren Sohn an mich zu verlieren. Warum kann sie es nicht positiv sehen und sich sagen: "Wir haben noch ne Tochter"?!

4

Tja...das ist leider so bei schwiegermüttern. kenne kaum eine wo´s gut läuft.

weitere Kommentare laden
5

#augen Schwieger#drache und ihre Äußerungen. Ich glaube 80% der Mädels geht's hier so. Muss mir auch ständig tolle Ratschläge, die wie Befehle ausgesprochen werden, anhören. Mittlerweile stehe ich drüber, nicke ab und erzähle nur noch recht wenig.

Kann dich sehr gut verstehen. Die Schwigies können einen echt zur Weißglut bringen. Im Endefekt denke ich aber, die meinen es bestimmt nicht so wie wir das auffassen.

Ärgere dich nicht! #liebdrueck

Liebe Grüße
Katja + #baby Mädchen ET -23

6

So mache ich es ja sonst auch. aber gestern hatte ich nen guten Tag und habe von mir aus mal angerufen.#schein

Weil ich immer noch die(Rest-) HOffnung habe, dass sich unser Verhältnis durch das Kind bessert...dass wir von Frau-zu-Frau in Ruhe über unsere #schwanger tratschen können.

Und dann kommen solche Sprüche. Das hat mich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen gebraucht

10

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich befürchte, dass es mit dem Baby eher schlimmer wird. Da kommen dann noch bessere Sprüche, denn schließlich hat sie ja schon einen Sohn großgezogen und früher war ja sowieso alles ......#bla#bla
So wird es denke ich zumindest bei mir sein. Und ich weiß auch schon heute, dass ich das eine oder andere Machtwort sprechen muss und ich hasse sowas. :-[ Aber es geht dann immerhin um meine Tochter und da schreibt mir keiner vor was ich zu tun oder zu lassen habe. Tipps hingegen sind immer willkommen.

Kopf hoch, das wird schon.

9

Ich habe mich von meinen Schwiegereltern sehr weit distanziret, sehe die nur ca. alle 2 Monate, und das ist auch gut so. Telefonieren tun wir eigentlich nie.

Der Spruch ist wirklich nicht lustig, einfach nur geschmacklos!
Was bildet die sich ein, natürlich möchte man nicht unbedingt alles neu kaufen, lohnt dch auch gar nicht. Die Zwerge tragen die Sachen doch kaum, und die paar Tage... die sind doch dann auch noch nach dem 3 oder 4 Kind fast wie neu.

Lass Dich nicht ärgern, und genieße lieber die schöne Vorweihnachtszeit! #niko

13

meine schwiegermutter ist tot, aber ich glaube die würde sich riesig freuen, wenn sie wüßte das ich ein baby bekomme....

ich habe eine mutter die ist so wie eure schwiegermütter... der habe ich noch nit mal erzählt das ich traggend bin... die würde gleich wieder was zum lästern finden in ihrem arbeitskolleginnenkreis...
verkäuferin halt.. vorne nett und freundlich und hinterm rücken das grosse gelaber.. widerlich.....

15

meine Schwiegermutter ist total daneben.Als sie es erfahren hat sagte sie" ich muss es ja nicht zur welt bringen und erziehen" Hallo und das von einer zukünftigen Grossmutter.

Ständigt nutzt sie gelegenheiten um mir eins frein zu würgen.

Grüssli