Outing in der SSW 12+5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leute, ich war grad bei meiner ersten "ofiziellen" Ultaschalluntersuchung (hatte zwar vorher schon 1 gemacht, weil ich 1 kleine blutung hatte, die aber zum Glück völlig unbedeutend war), und es war sooo aufregend! Bin noch immer ganz hibbelig und mein Mann auch. Man konnte das Kleine soo gut erkennen u der Arzt war so ieb u geduldig u hat uns alles in Ruhe erklärt u gezeigt! Dem Baby gehts super.

Dann hat der Arzt plötzlich gemeint, er würde schon genau sehen, was es wird- ob wir es wissen wollen! Also wir-ganz überrascht- JA gesagt haben, meinte er voll überzeugt, es wird ein Junge!! Und das in der 12+5SSW! Bin sehr überrascht, ich hatte gar nocht damit egrechnet dass man es so früh erkennt!!! Wir sind überglücklich! #sonne(Obwohl uns beides recht und herzlich willkommen wáre!!!)


Alles Gute für Euch!!#freu#herzlich#klee

1

Oh neidisch ich bin. Hätte auch gern so ein frühes Outing.
#herzlich Glückwunsch zum kleinen Prinzen.

2

Daaanke!!!!!#liebdrueck

3

Hi, ich glaub Glückwunsch zur ss kann man noch sagen :-)

Das alles ok und bestens ist toll.
Aber ich würde mich auf so ein früher Outing überhaupt nicht verlassen. Mein Fa erklärte mir damals das ungefähr bis zur 14.ssw die baby die gleichen geschlechter haben also das beim mädchen die scheide auch noch aussieht wie ein penis und sich nach der zeit erst richtig verwächst. Was daran nun wahr ist weiß ich natürlich nicht. Am sichersten weiß man es sowieso erst wenn das kleine da ist.

Schöne Kugelzeit

LG Maren + Amy die heut 1. Jahr geworden ist #niko

4

Ja, ich war schon sehr überrascht, aber der Arzt meint, bei manchen Babys würde man es schon früh erkennen, und bei unserem wäre es eben so! Auch meinte er, dass er/oder andere Ärzte sich öfter täuschen, wenn sie zuerst nichts zwischen den Beinen sehn u sagen, es wäre ein Mädchen. Aber er meinte, er könnte den "Schniepel" schon genau erkennen! Bin verdutzt... Er hat aber 1 ultramodernes US Gerät...
Naja, mir ist eigentlich beides recht, von daher ists kein Problem wenn es doch 1 Mädel wird!!!

5

Hallo alv,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

Da euch beides recht und herzlich willkommen wäre, solltet ihr vielleicht noch dabei bleiben und auf eine Bestätigung beim 2. US abwarten.

Schau dir mal unter folgendem Link den 4. Monat an (die kurze Werbung vorher mußt du leider über dich ergehen lassen). Selbst mit nicht perfekten Englischkenntnissen wirst du schon im Film sehen, wie die Entwicklung der äußeren Geschlechtsorgane im 4. Monat ausschaut - und so wie ich das sehe, ist das dann noch eher unsicher.

http://health.discovery.com/centers/pregnancy/video/video.html

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Kristina

6

Hallo,

herzlichen Glückwunsch erstmal #freu.

Aber auf ein so frühes Outing würde ich mich nicht verlassen. Nach meiner Erfahrung und auch der Aussage meiner FÄ kann man erst verlässlich ein Outing ab etwa der 20. SSW abgeben #gruebel. Bis dahin sehen Schamlippen / Penis absolut identisch aus. Von daher .... also ich will dir jetzt nicht die Freude nehmen, aber ich würde dir eher dazu raten, dich jetzt nicht auf einen Jungen zu versteifen. Sehr, sehr viele Mädels, die hier ein derartig frühes Jungen-Outing hatten, haben dann später doch noch ein Mädchen bekommen :-).

VLG von Simone + Emely #baby + Steffen (auch noch nicht zu hundert Prodzent geoutet .... liegt so bei 90%) #ei (23. SSW)

7

Hi!

Ist doch schön, dass alles in Ordnung ist..

Allerdings habe ich da auch so meine Bedenken, was das Outing betrifft.. Ich habe mal einen wissenschaftlichen bericht über Babys im mutterleib gesehen und da wurde gesagt, das sich das männliche und weibliche Geschlecht bis zur 14./15. SSW ähneln und das man da noch nichts sehen kann, ob Junge oder Mädchen..

Mir selber wurde in der 15. SSW mit grosser Sicherheit ein Junge prophezeit... Nun habe ich von 4 verschiedenen Ärzten mittlerweile zu hören bekommen, dass es zu 100% ein Mädchen wird.. das also zu der zuverlässigkeit eines so frühen Outings..

Liebe GRüsse und alles Gute für Dich!

Sandra (33+3)