Je schlechter der Mama es geht, desto besser gehts dem Kind.......

.......dass sagte meine FÄ heut morgen zu mir. Ein schwacher Trost für meine ganztägige Übelkeit.

#gruebel#schmoll#heul

1

...finde es auch eine sehr schwachen Trost, auch wenn der Statistik nach Frauen, die sehr große Probleme mit Übelkeit haben, sehr viel seltener eine FG bekommen.
Ich bekomme jetzt Infusionen mit Vomex und B-Vitaminen und Akupunktur gegen die Übelkeit - es wird langsam ein wenig besser. Was sagt Deine Fä sonst noch?
Katrin

2

Ja, eigentlich hätte ich heute stationär ins KH sollen. Auch wegen den Infusionen. Aber dass geht leider nicht. Ich hab noch ein Kind und auf die schnelle find ich niemand der als Haushaltshilfe und ganztägiger Babysitter einspringt.

6

Ich wollte unbedingt nicht ins Krankenhaus. Mein Mann fährt mich jetzt jeden Tag zu meiner FÄ - kannst Du die Infusionen nicht auch ambulant bekommen? Ich bekomme immer eine Flasche, die läuft ungefähr eine Stunde lang.
Ausserdem scheint die Akupunktur was zu bringen (aber erst, seit ich sehr viel mehr Nadeln als normal üblich ist, bekomme)- hast Du schon eine Hebamme (viele bieten auch Akupunktur an)? Die rechnen das dann unter "Hilfen in der Schwangerschaft" ab. Eine Akupunktursitzung dauert 20min (hatte bis jetzt 6).
Katrin

3

Auch ich habe es immer wieder zu hören bekommen und es geht weiter...

Ich litt seit der 6. ssw bis zur 21. ssw unter Übelkeiten und Spucken. Danach kamen die Nieren, jetzt Vorwehen usw. Ein Geschenk ist das alles nicht aber ich freue mich, dass es dem Zwerg gut geht. Und ich kann das Ende absehen.

Alles Gute für dich und probiere aus was dir vielleicht hilft. Ich mußte sogar Tabletten nehmen, anders konnte ich den Tag nicht bewältigen. Und ich habe sie nicht dauerhaft genommen sondern immer bei Bedarf.

Gruß, Ina + Zwergnase (31+0) und #stern im #herzlich

4

Na, das wäre ja richtig schlimm. Dann müßte es ja meinem Würmchen sehr schlecht gehen. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein. Aber manchmal mache ich mir doch Gedanken, ob alles o.k. ist, weil ich nichts weiter merke.

Aber die Übelkeit geht doch sicher auch bald vorbei! #liebdrueck Ich wünsche es dir jedenfalls ganz ganz doll!

Liebe Grüße

Kathrin + #ei (15. SSW)

5

Da dann muß es meinem Kind ja super gut gehen denn mir geht es seit ich schwanger nur beschissen.

Übelkeit mit Erbrechen 16 Wochen lang.
Grippe mit Schüttelfrost,40 Grad Fieber und nix ging mehr.
2 Scheidenpilze
Zur Zeit fette Erkältung.
Ständig ziehen im Bauch und Sodbrennen bis zum Abwinken.

7

Hallo Jasmin,

hast Du schon mal versucht Vomex A zu nehmen, geht ja auch als Zäpfchen - also die nicht einnehmen #augen - ?
Bei mir geht es irgendwann im späten Vormittag - dann nehme ich eine und wenn ich merke, dass es so nach vier Stunden wiederkommt (hm - die Übelkeit natürlich), wieder eine. Meistens komme ich mit dreien hin.

Habe zeitig damit angefangen, weil ich in meinen anderen Schwangerschaften immer so um die 10 KG abgenommen habe und letztendlich im KH gelandet bin. War nicht so schön.

Jetzt habe ich alles besser im Griff, ich denke mein Körper baut auch nicht so ab und ich fühle mich dann nicht ganz so schlapp, da ich ja zwischendurch essen kann, zwar nur ganz leichte Sache und immer mit Bedacht, aber es geht.

Bei mir war es immer so um die 25. Woche vorbei!!! Und - es lohnt sich!!!!!!!!!!!!!!
#liebdrueck
baldige Besserung
Stefanie

8

Hallo Stefanie,

die Vomex A nehm ich. Aber ich plag mich dann mit den Nebenwirkungen herum. Wenn ich eine Tablette nehme, dann steh ich den ganzen wie unter Drogen und hab zeitweise auch Sehstörungen. Ausserdem machen die mich so müde. Schlafe mittlerweile 14-16 Std. am Tag.

Ich hoffe, dass geht bald vorbei.

Eine Freundin von mir hatte diese Übelkeit bis zum Ende der SS. Echt ätzend.

LG Jasmin

15

Liebe Jasmin,

welche Vomex nimmst Du denn?? Ich vertrage nur die einfachen Dragees. Also 50 mg Dimenhydrinat.

Ich leide auch unter den Nebenwirkungen - manchmal denke ich, sie wirken gar nicht, aber wenn ich sie nicht genommen hätte, wäre die Übelkeit wohl viel stärker.

Ich bin auch oft auf der Hyperemesis.de Seite. Dort hat man mir geraten, die Nebenwirkungen zu ertragen, es würde besser werden. Und das stimmt: Ich nehme jetzt seit sechs Wochen Vomex und komme nun viel besser damit klar. Hab auch mal die Retard (150 mg Dimenhydrinat) versucht - davon hab ich 10 Stunden am Stück geschlafen! Nie wieder!!!

Aber mit den kleinen rosa Pillen komme ich super klar. Natürlich werde ich immer noch müde. Aber ich habe so meine Taktik, wenn meine erste Übelkeit mit viel Würgen am Morgen vorbei ist, nehme ich die erste Tablette, versuche schon etwas dazu zu trinken. So nach einer halben Stunde merke ich die Wirkung und ich werde müde, dann esse ich erst mal was, meist nur was frisches, wie Salat oder oder Joghurt, also irgendwas was man mag und nicht so belastet, also nicht direkt ein Schnitzel oder so was. Und das wirkt, dann funktioniere ich wieder. Natürlich kann ich mit diesen Nebenwirkungen nicht alles tun, aber mittlerweile hat sich es schön eingespielt und die Nebenwirkungen verlieren sich schnell.
Gib nicht auf!!!
Aber ich nehme diese Tabletten nur, weil ich funktionieren will, ich habe vier Kinder und wir sind Selbständig, ich muss ein paar Stunden am Tag arbeiten!!!! Wenn ich zu Hause bin, leg ich mich meistens sofort hin, so dass ich oft schon um acht oder neun Uhr abends im Bett liege und auch dann so meine 14 Stunden zusammenbekomme. Die braucht der Körper halt jetzt.

Wenn Du möchtest, kannst Du mich über meine VK kontaktieren, dann könnten wir uns gegenseitig Mut machen!

Baldige Besserung!
LG Stefanie

9

Ein alter Hebammen Spruch: Speiberl sind bleiberl #freu

Schön und gut aber für uns schwangere ein schwacher Trost :-( Aber hauptsache unseren Krümel geht es gut #freu

10

Ich empfehle Dir mal noch folgende Seite:

http://www.hyperemesis.de/

Katrin

11

Ich bin auch mit Übelkeit geplagt, mal mehr, mal weniger.
Gestern musste ich nach einer Stunde die Arbeit abbrechen, hatte morgens gebrochen, unterwegs dann auch fast ins Auto.
Meine Hebamme hat mich, nachdem nichts half, zu einer Kollegin zur Akupunktur geschickt.
War danach total kaputt, hab zwei Stunden geschlafen, mir ging es aber etwas besser.
Soll Freitag wiederkommen, sind aber wohl auf einem guten Weg.

12

Oh je, dann müsste es meinem Stöpsel richtig bescheiden gehen.#kratz Mir ging es bisher immer sehr gut und bis auf ein paar kleine Beschwerden hatte ich eine Traumschwangerschaft.

Liebe Grüße Stefanie (33+2 ) ;-)

13

Echt beneidenswert!
Katrin

14

Ja, es ist ein Trost, aber es ist ein riesengroßer Blödsinn.