ab wann hattet ihr zahnfleischentzündung??

hallo,


wollte mal wissen ab der wievielten woche ihr ne zahnfleischentzündung hatten (wenn ihr dann eine hattet)

lg

1

hallo bienchen23w

da die schleimhäute in der schwangerschaft empfindlicher sind, KANN es zu zahnfleischentündungen oder zahnfleischbluten kommen, muss aber bei regelmäßiger pflege nicht sein.

also immer schön die beisserchen putzen dann bleibt auch alles gesund #huepf

alles gute, speedy und #baby diana 6 M.

2

Hallo,

das hat sich schon recht früh gezeigt. Ich bin gleich zum Zahnarzt, weil ich dachte, eine Krone sei undicht - war aber nur entzündetes Zahnfleisch. Also nicht nur Beißerchen putzen, sondern auch das Zahnfleisch mit massieren!

LG, poliglota

3

weißt du noch ab der wievielten woche ungefähr??

4

Nicht mehr genau, aber die SS habe ich Anfang 5. Woche festgestellt, und da hatte ich schon eine Weile diesen fauligen Geruch im Mund.

Ca. 1 Woche später war ich dann beim Zahnarzt. Innerhalb der nächsten 2 Wochen ging es dann mit ordentlich Schrubben auch wieder weg.

Seitdem putze ich zusätzlich 1x wöchentlich mit Flourgel - ist auch gut für das Kleine

Ein paar Infos findest Du auf www.swissmom.ch
Dort -> Schwangerschaft: Medizinisches - Schwanger! - Schwangerschaftsbeschwerden - Zahnfleischbluten

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

Zahnfleischentzündungen sind nichts ungewöhnliches in der SS. Bei dem einen eher, beim anderen später und beim dritten gar nicht.
Putzen und Zahnfleisch massieren. evtl. auch eine andere Zahncreme und Bürste benutzen. Außerdem den Eisenhaushalt im Blut erhöhen. Z.B. mit Tee oder Säften aus dem Reformhaus (da gibt es ein ganz spezielles, ich komme aber nicht mehr auf den Namen: Kräuterblut ?)

LG spriti