1. FA Termin in 9. SSW - Mutterpass?

Hallo,

habe am 12.12. meinen ersten FA Termin. Müsste dann ca. 9 + 3 sein. Bekomme ich dann sofort bei diesem ersten termin einen Mutterpass? Und US über Bauch?

1

Hallo,
Ich habe auch am 12.12 meine erste Untersuchung. Ich habe schon ein Mutterpass da es meine 2 SS ist,aber du bekommst deinen Mutterpass augehändigt. Und Ultraschall wird auch alles gemacht.

Lg ines+baby inside (9SSW)

2

Hallo
Der US wird vaginal gemacht!

LG
Jelena

3

Hallo,

den Mutterpass solltest Du direkt bekommen.
Ultraschall wird vaginal gemacht, noch nicht über den Bauch, denn da würde man noch nix sehen.

Beste Grüsse
Kirsten (Ende 35. SSW)

4

Hallo,
das ist von Arzt zu Arzt verschieden. Es gibt 3 Kriterien die erfüllt sein müssen. Positiver SSTest, SS in der Gebärmutter und Herzschlag. Sollte alles erfüllt sein, dann bekommt man ihn. Ich hab meinen allerdings erst bei der zweiten Untersuchung bekommen obwohl die Kriterien(war da bei der 1sten U in der 7ten) erfüllt waren. Aber die wollten noch auf die Blutwerte warten und die gleich mit eingetragen. Deshalb musste ich noch warten und hab ihn in der 12ten bekommen.

Geschallt wird dann noch vaginal. War bei mir zumind. so!

Ich hab am 12.12. meinen 3ten Termin! Man wie die Zeit vergeht... am Anfang dachte ich die 4 Wochen sind aber lang... Nun vergehen sie immer wie im Fluge...

Viel Glück für Di!!!

Tschüssi
Anke :-)

5

Hi

also ich war bisher immer (4. SS) so laufende 6ssw beim FA, dann nach 1-2 Wochen nochmal, und wenn da alles ok war (Herzschlag, zeitgerechtes Wachstum), habe ich Blut abgenommen bekommen und beim nächsten Mal den MuPa ausgehändigt bekommen - mit allen Eintragungen und Laboraufklebern.

US geht erst frühestens 12ssw über den Bauch eher später. Kommt immer drauf an, wo das Baby liegt und wie gut man es per vaginal-US oder Bauch-Sono sieht.

Am 27.12 habe ich wieder Termin und bekomme da dann meinen MUPa.

LG Nita

6

Danke für die Antworten,

ich hoffe natürlich dass alles in Ordnung ist. Ist irgendwie wie verhext mit dem Termin. Hatte schon einen Termin für gestern, aber die Frauenärztin hat sich krank gemeldet. Neuer Termin für 12.12. und gestern ging das Telefon: Ärztin weiter krank geschrieben. Jetzt muß ich zum Vertretungsarzt!!! Weiß nicht ob ich mich damit anfreunden kann. war nur immer bei Frauen....

7

Hallo!
Ich habe meinen Mutterpass gestern schon bekommen und bin in der 6.Woche. Man konnte noch keinen Herzschlag sehen nur die Fruchthöhle, aber die ist zeitgemäß entwickelt. Ist wohl von FA zu FA verschieden.

Gruß,
bamsel

8

ich habe meinen nach Besuch bei 7+6SSW bekommen, da sah man dann auch Herzschlag.

Bei Erstschwangeren dauert es schon mal über 1Woche bis er abholfertig ist.

US wird erst noch vaginal gemacht.

Top Diskussionen anzeigen