Wir wird die SSW genau gezählt?

Hallo Ihr lieben Mit#schwanger

Ich war Donnerstags bei meinem Arzt und da stand in der Kartei, ich sei 4+5. Also 4 ganze Wochen + 5 Tage heißt doch, daß ich in der 5. SSW war. Hat dann die also die 6. SSW sonntags begonnen? Hab ich das richtig gerechnet?
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
Anne

1

Donnerstag 5. tag der jeweiligen schwangerschaftswoche..
6. tag ist adnn Freitag und die neue Woche bginnt dann bei +0 sprich am Samstag;-).

Manche Ärtze schreiben.. 4+6, 5+0 auf andere aber wiederrum 4+6,4+7,5+1..

aber jeden Samstag beginnt für dich eine neue SS woche.. immer bei +0..
AAAAAAAAAAAAAAAAAH gratsi zur #shwangerschaft und Herzlich willkommen..

lg sweathu

2

Eine Woche hat doch aber 7 Tage#kratz. Wenn Donnerstag + 5 war, war freitag +6 und Samstag +7. Ich kapier das nicht. Bin ich dann wenigstens richtig, daß ich in der 6. Woche bin#hicks?
Ach ja, danke für die Glückwünsch!
Liebe Grüße
Anne

3

*g+
kann auch ganz schön verwirren also schau mal so*g*

Donnerstag +5
Freitag +6
Samstag +0
Sonntag +1
montag +2
Dienstag +3
Mittwoch +4


donnerstag...;-) + 5..

das sind immer 7 tage*g*
Besser zu verstehen??..

weitere Kommentare laden
9

4+5SSW heisst, dass Du die 4.SSW vollendet hast und am 6 (!!!!) ten Tag der folgenden Woche bist.

Bin heute 11+0SSW, also der erste Tag der 12.Woche -> letzte Woche des 3.Monats...

Top Diskussionen anzeigen