Zuviel Mohn ungesund???

Hallo, meine Frage steht ja schon oben, schadet zuviel Mohn dem Baby? Seit ich schwanger bin hab ich total Heisshunger auf alles mit Mohn, zum Frühstück 2 Mohnbrötchen und nachmittags 1 - 2 Stück Mohnkuchen, und das am liebsten jeden Tag!
Ist das zuviel? Meine Mutter meinte nämlich heute, ich sollte langsam mal etwas weniger Mohn zu mir nehmen...

Danke schon mal und liebe Grüße (25+6)

1

Hallo,

kommt drauf an, welche Mohnsorte auf dem Brötchen bzw. im Kuchen ist. ;-)

Ich denke, da besteht keine Gefahr.

LG Marion

2

Das einzige was an Mohn ungesund sein könnte, wären soviel ich weiss die Opiate, und soviel kannst Du garnicht essen, dass Dud amit dein Kind schädigen könntest ;-).

Guten Hunger!
LG
Kati

3

Da mich das jetzt auch mal interessiert hat, hab ich danach gesucht:

http://www.medi-netz.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=285

Was die auch immer die unter "nicht uebermaessigem Verzehr" verstehen #kratz Sachen gibts #gruebel

LG Juliane

4

Juhu,

endich mal jemanden der es genauso geht wie mir.

Mein Mann hält mich schon für süchtig!!!! #augen
Ich könnte den ganzen Tag nur Mohnschnecken - je süßer und klebriger desto besser - essen (nette Form der Heißhungermohnschneckenattacke :-D)

Aber ich denke auch daß wir da einiges mehr von essen müßten um unseren Krümeln zu schaden.

Ich wünsche dir auch einen guten Appetit und eine schöne Schwangerschaft.

Esther mit 2 Kid und Baby inside.

5

also, ich bin in ungarn aufgewachsen und da gibt es was tolles zum #mampf: mohnnudeln. das sind nudeln, mit gemahlenem mohn und zucker drauf. super lecker und süß. und die kinder essen es für ihr leben gern. ich auch.#freu hab das schon als kind gemampft udn auch jetzt in der ss. sicherlich ist da mindestens so viel drauf, wie in 1.-2 stücke mohnkuchen. ( als kind hab ich sogar ordentlich mehr draufgesetzt .....#hicks )

und ich bin top fit.;-)

also, sagen wir mal so, solang du nicht ein pfund mohn am tag verdrückst, glaub ich kaum, dass es irgendwie schaden könnte.

#koch lg: suri ( ET - 30 )

Top Diskussionen anzeigen