Bin so reizbar (SSW 8) - dauernd Zoff mit dem Holden...

Also, ich weiß nicht....
Im Moment ist echt der Wurm drin.
Ich bin frisch schwanger und wieder (wie bei der 1. SS) ziemlich aufbrausend und reizbar. Ein falsches Wort reicht und meine Laune ist im Keller. Ich sag immerzu Sachen, die ich mir im "Normalzustand" verkniffen hätte und so.
Dummerweise ist mein Mann auch permanent schlecht drauf und gereizt und deswegen ist die Stimmung hier obermies.
Ich fühl mich total unschwanger und hab wenigstens keine Beschwerden, aber da geistert mir immer öfter der Gedanke durch den Kopf ob das Baby bei so übeln gelaunten Eltern überhaupt im Bauch bleiben will....hmpf.

Seid ihr auch so drauf und kennt Euch z.T. kaum wieder?

Lg, Cora

1

He du,

ich bin zwar schon etwas weiter als du, aber mir geht es ähnlich.

Ich bin gereizt, fang bei jedem kleinen Streit an zu heulen...reg mich über Dinge auf die ich sonst eher einfach übersehen hätte, bin total anhänglich und zick dauernd rum. Mein Männle ist mittlerweile auch gleich auf der Palme wenn ich mal wieder rummecker....aber ich hab ihm gesagt:

"Schatz du kennst mich..das bin nicht ich..das sind die Hormone...sonst heul ich nicht gleich...aber im Moment geht mir halt Alles gleich an die Nieren..."

Lustig findet er es deswegen zwar trotzdem nicht, aber er weis das ich das meiste gar nicht so meine, sondern irgendwie im Hormontrudel stecke...deshalb vertragen wir uns eigentlich auch immer wieder sehr schnell...

Hoffe ihr kriegt das hin...

liebe Grüsse und gute Besserung

Nici + #baby (16.SSW) inside

2

ha, du sprichst mir aus der seele... bin auch aufbrausend u eher mürrisch... kann mir viele kommentare nicht verkneifen (auch 8ssw), allerdings war es bei unserem ersten nicht so schlimm... hier ist die stimmung auch eher mies... jetzt ist auch noch das besuchskind (kind von meinem mann aus beziehung vor mir, jetzt 5 jahre) für 14 tage da (junge) u wie ich finde voll anstrengend u so LAUT!!!!!!!! wie kann so ein kleiner mensch nur SO einen LÄRM beim treppengehen machen!!! grrrr.... :-[ ... ich geb ja zu ich bin echt nicht die ausgeglichenste im moment u irgendwie ist mir auch schnell alles zu viel... ABER ich habe auch das gefühl, die 2te ss läuft so ein bischen unetr der hand u man muß funktionieren.... ok, tu ich ja auch, aber ich arbeite auch u bin halt im moment auch viel müde... u da hab ich dann keine lust abends dann die küche auf zu räumen u mein mann bringt 1,5 h sein sohnemännchen ins bett :-[:-[.... ok, genug gemeckert.. irgendwie sind das bestimmt die hormone ;-)...

lg u sorry fürs viele #bla#bla

eva

3

Hi Cora!

Ich weiß ganz genau was du meinst, bei uns hängt der Segen auch meistens schief. Bin auch viel direkter als sonst und von meiner sonstigen Gelassenheit ist im Moment wenig zu spüren.
Mein Mann kann mir viele Dinge nicht recht machen und ich bin über viele Sachen verärgert die mir sonst am Hintern vorbei gegangen sind.
In meiner 1 SS war ich auch nicht so zänkich. Denke das hengt damit zusammen das man da einfach nur schwanger war und nun ist man schwanger und auch noch Mutter, da bleibt einfach weniger Zeit für einen selbst.

Ansonsten fühle ich mich garnicht schwanger. Mir tut nichts weh oder ähnliches. Bekomme momentan Pickel und bin müde das wars aber auch schon fast.

Denke das es dem Baby im Moment total egal ist ob man gut oder schlecht drauf ist, hauptsache es wird mit allen wichtigen Sachen versorgt ;-).

LG
Nadine+Krümmel inside (7+4)

Top Diskussionen anzeigen