Wie läuft das mit dem Beschäftigungsverbot genau ab?

So da bin ich nochmal :-)

war gestern beim Doc.

Da mein Chef meinte er hätte keine Arbeit für mich so lange ich ss bin... bin ich jetzt mal 2 wochen krank geschrieben.
Bekomm aber danach wenn alles so bleibt das Beschäftigungsverbot.

Kann mir jemand sagen wie das dann genau abläuft?

Liebe Grüße

1

Hallo!
Ich arbeite im Kindergarten und habe meine Schwangerschaft in der 10. Woche bekannt gegeben.
Seit Nov. 04 gibt es für Tageseinrichtungen für Kinder ein neues Infektionsschutzgesetz, das es mir verbietet für die gesamte Dauer der SSW zu arbeiten. Ich habe nämlich keinen Mumps Immunschutz.Da es sich um ein Beschäftigungsverbot handelt und nicht um eine Krankschreibung, werde ich voll weiterbezahlt.
Ich wurde von meinem Arbeitgeber schriftlich benachrichtigt und das war es dann an Formalitäten.
Alles Gute

2

kommt darauf an als was du arbeitest....

krankenschwestern, zahnarzthelferinnen wird manchmal gleich ein berufsverbot erteilt....

frag mal bei deinem arzt nach wie das läuft...

warum hast du dich 2 wochen krank schreiben lassen....

habe das problem dsa ich auf arbeit gemobbt werde und ich eigentlich auch gerne daheim bleiben möchte...mal sehen muss mal im januar mit dem arzt reden....

cecilia33 #ei 6+4

3

Ich mach grad ne Ausbildung zur Friseurin.

Und er meinte er schreibt mich jetzt erstma 2 wochen krank ich soll dann nochmal mit meinem chef reden und dann wenn mer keine lösung finden bekomm ich das beschäftigungsverbot

4

hallo
erstmal #herzlich-glückwunsch zur #schwanger.
ich habe mein bv von meinem arbeitgeber in der 11ssw bekommen. da dieser keine weitere arbeit über den zeitraum der ss für mich hatte und so ihm und mir geholfen war haben wir uns so geinigt.
so bekommt er mein geld von der kasser erstattet (hat also keinen finaziellen verlust) und ich kann meine ss geniesen.
hört sich jetzt so einfach an aber glaub mir ich hatte richtig stress deswegen mit meinem chef.
naja ich wünsch dir viel glück
und eine schöne #schwanger
lg debby +krümmel 17ssw

5

Nach Bekanntgabe meine ss, und das sofort, wurde es dem Regierungspräsidenten mitgeteilt, da es seit 6 Jahren Gesetz für Zahnarzthelferinnen gibt, welches BV besagt, wenn man nicht anderweitig eingesetzt werden kann...

Chef bekommt das meiste Gehalt von Kasse zurück, Du bist daheim bei vollem Gehalt bis ET und fertig.

Top Diskussionen anzeigen