Bin ich schwanger trotz negativem Test (aus Apotheke)?

Hallöli!

Ich habe die Vermutung, dass ich schwanger bin, obwohl mein Test heute negativ war. Allerdings bin ich schon deutlich überfällig.

Das letzte Mal hatte ich "richtig" meine Tage ab dem 16. Oktober. Wegen einer anstehenden OP und der Trombosegefahr hat mir mein Gyn geraten die Pille abzustzen, weshalb ich seitdem auch nicht mehr die Pille genommen habe. Die OP hatte ich dann am 30. Oktober. Am Tag darauf hatte ich eine ganz leichte Blutung die auch nur den einen Tag angehalten hat.
Wenn ich das jetzt als richtige Periode zähle, dann bin ich immerhin auch schon seit einer Woche überfällig, wenn ich die "richtige" Blutung zähle noch viel länger.

Zunächst habe ich mir nicht viel dabei gedacht, weil ich in der Zeit ohne Pille auch nicht richtig mit meinem Freund GV hatte aber schließlich kann ja auch so Sperma in mich gelangt sein (ach du meine Güte, wie das klingt ;-) ).

Mir ist jetzt auch schon seit über einer Woche permanent leicht übel und ich habe ein Ziehen im Unterbauch, so als ob ich meine Tage hätte. Müde bin ich auch, aber das ist bei mir nichts ungewöhnliches.

Meint ihr, dass ich trotz des negativen Testes schwanger bin? Soll ich erstmal noch abwarten, oder schleunigst zum Gyn?

Zum Glück nimmt es mein Partner sehr gelassen, dass die Möglichkeit besteht, obwohl für uns beide nicht wirklich der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist.

Aber ich mache mir schon ziemliche Sorgen, da ich studiere und eigentlich auch in ca 3 Monaten nochmal unters Messer müsste (ich hoffe, das lässt sich auch aufschieben bis nach der eventuellen Geburt). Und ich habe auch Angst, dass ich evtl. schon bei der letzten OP schwanger war und die Narkose dem Kind geschadet haben könnte!

Vielleicht könnt ihr ja meine Sorgen verstehen und mir vielleicht nehmen?

LG
Nadine

1

Negativer Test = nicht Schwanger!!

2

Also ich würde auf jeden fall zum Gyn....der Test war negativ, aber es muß ja schon ne Ursache haben, wieso du deine tage nicht bekommst...würd ich auf jeden fall untersuchen lassen. Du machst dir jetzt Gedanken, die dich schon "fertig" machen, aber die vielleicht ausgeschlossen werden können.

Wünsch Dir alles Gute! Gib Bescheid, falls du doch schwanger sein solltest...und denk dran, wenns danach geht, wäre nie der passende Zeitpunkt für ein Kind. Und wenn du wirklich schwanger bist, dann freu Dich#freu!!!

Liebe Grüße,

Janett + #ei (7. Woche)

3

Hallo Du,

stimme Janet da voll und ganz zu! Klär das erstmal ab, bevor Du Dir so viele Sorgen machst! Bei manchen bewirkt auch das Absetzen der Pille, dass die mens auf sich warten lässt.

Zu deiner Angst, die Narkose könnte dem Kind geschadet haben: Wenn Du am 16.10 deine Periode hattest, hattest Du am 30.10 ungefähr deinen Eisprung. Von da bis zum Tag, an dem Du Deine Tage kriegen müsstest, gilt das "Alles-oder-Nichts"-Prinzip. Wenn also was passiert wäre mit dem Kind, wäre es abgegangen, bevor Du was gemerkt hättest!

Liebe Grüße Steffi

4

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!

Werde so bald wie möglich meinen Gyn aufsuchen und habe dann hoffentlich Sicherheit ob ich nun schwanger bin oder nicht. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden!

@Steffi: Ich habe das jetzt so verstanden: Wenn die Narkose also dem Kind geschadet hätte, wäre es garnicht erst zur Einnistung im Uterus gekommen, oder? Das heißt, sollte ich doch schwanger sein, dann hätte die Narkose auch nicht geschadet? Das würde mir ja schonmal die Sorge nehmen.

@Janet: So ähnlich hat sich mein Freund auch ausgedrückt, dass der richtige Zeitpunkt ja dann nie wäre. ;-)
Klar, wenn ich doch schwänger wäre, würde ich mich natürlich freuen! Ich sag mal, es wäre das Wunschkind, nur nicht grad zum bestmöglichen Zeitpunkt. ;-)

Werde also mal mit meinem Gyn abklären, was die Ursache ist (hoffentlich nichts schlimmes!) und schreib dann hier nochmal was war.

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal!
Nadine

5

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft drei Test innerhalb von einer Woche gemacht.

Die ersten beiden waren negativ, der dritte dann positiv! Von daher würde ich entweder noch mal einen Test machen oder gleich zum Arzt gehen.

6

Nach dem Absetzen der PIlle kommt der Körper leicht durcheinander. Daher kann es u.a. 1-3 Monate dauern, bis man die Periode wieder bekommt.
Ein negativer Test bedeutet, daß Du nicht schwanger bist.
Entweder Du investierst 10 Euro in einen Arztbesuch oder in einen nochmaligen SS-Test.

7

hallo,
ich hatte 3 negative tests und ich bin jetzt in der 26. woche schwanger.
habe die tests wahrscheinlich zu früh gemacht, aber selbst mein fa hat das erste mal nach dem letzten neg. test noch keine ss festgestellt.
naja ich bin froh daß es trotzdem bei mir geklappt hat.
lg taina + zwergi#schwanger

8

Hallöli!

Bin bei meinem Gyn gewesen. Er hält es für sehr unwahrscheinlich, dass ich schwanger bin und hat auch garkeinen Test und nix gemacht. Er sagte, dass es nur am Absetzen der Pille liegt und ich nicht die erste bin, die dann gleich denkt, sie sei schwanger.
Ich soll einfach noch 4 Wochen abwarten und dann wiederkommen, wenn ich dann immer noch nicht meine Tage habe.

LG
Nadine