Morgen Geburtsplanung *juhu* Was wird besprochen? (Kaiserschnitt)

Hay Ladys,

morgen habe ich endlich den Termin zur Geburtsplanung zwecks Kaiserschnitt!#freu
Nun, was kommt da Morgen auf mich zu? Wird alles erklärt wie der KS gemacht wird, welche Methode ich will und vorallen WANN ich den KS haben möchte? (Das ist mir sehr wichtig das ich Morgen schon den Termin habe!!)
Könnt ihr mir da ein wenig helfen? Bin so aufgeregt :-p.
Ehm, eine Untersuchung (US oder CTG) wird ja nicht gemacht, oder?#kratz Wäre ja seltsam wenn ja...
Also, das ist ein Wunschkaiserschnitt, ich werde hier nicht schreiben WIESO ich mich dazu entschieden hab, weil es langsam Nervt...#augen

lg Tiffe 35. Woche #schock

1

Hallo,

ich denke schon, dass mit dir ein Termin gemacht wird.
Bei mir wurde bei beiden Kindern im KH bei der Vorstellung US gemacht. Kein CTG. Sonst wurde halt alles durchbesprochen.
Hab auch gleich angekündigt, dass ich sofort ne PDA haben will... ;-)

Scheint aber unterschiedlich zu sein.

Lass dich von den ewigen Besserwissern nicht ärgern, jedem so wie er´s meint.

#herzlich Ulrike

2

Hi Du!

Ich bekomme auch einen WKS;-)! Wie ich in Deiner VK gesehen habe, wohnst Du wohl nicht allzu weit von mir weg.
Ich hatte letzte Woche meine Geburtsplanung und dort hat man mich gefragt warum ich einen KS haben möchte und man hat mich über die Kosten aufgeklärt. Danach wurde noch ein US gemacht und der Termin festgelegt. Mein normaler ET wäre der 11.01., und jetzt wird unser kleiner am 04.01. geholt! Kann es kaum noch abwarten-ist noch sooooo lange#schwitz!

Lg Michele mit Joelina(fast 7 Jahre)+3#sternchen tief im Herzen und Julien inside(KS-32Tage)

3

Was für Kosten?????? Jetzt erschreck mich nicht #schock
Ich entbinde in Bethesda KH.....

Musst mir nun erklären was du meinst .. sonst kann ich heut net mehr schlafen 0.0

lg

4

Ok, dann lass ich Dich mal nicht zappeln;-)!
Mein Mann hat vor Monaten schonmal bei der Krankenkasse nachgefragt wie das ist wenn man einen WKS machen lassen will. Da sagte man ihm, das man seit dem 01.01.02 einen Eigenanteil bezahlen muß. Tja, und letzte Woche bei dem Gespräch sagte mir die Ärztin das ich 310 Euro Eigenanteil zahlen muß! Tja, so sieht es aus(zumindest im St.Vinzent-KH ind Dinslaken). Aber vielleicht ist es im Bethesda ja anders. Würde mich freuen, wenn Du mir von Deinem Gespräch berichten könntest(kannst mich ja per VK anschreiben)!

Grüßle Michele

weiteren Kommentar laden
5

hallo,

War ja auch im Bethesda zur Geb Planung..bekomm ja auch den WKS....muß am 11 wieder hin!!!

Aber kosten kommen keine auf mich zu!!!
Mein ET ist der 09.01 nun wird sie am 05.01 geholt

Lieben gruß Sun#sonne Mit #baby Sophie janin ( 35 SSW )

7

Wie gesagt, mein Mann hat vor Monaten da mal nachgefragt(keinen Namen angegeben). Ich lasse ja auch nur einen KS machen, da bei meiner Tochter damals unter der Geburt Komplikationen aufgetreten sind und ich psychisch auch nicht so auf dem Damm bin.

8

Dann hat das KH was falsch gemacht!!
Denn normal ist es so das das KH es dreht!!!

weitere Kommentare laden
12

Hey Tiffe, hatte letzte Woche meinen Termin zur Geburtsplanung, da ich leider einen Kaiserschnitt bekomme. Also, zuerst wurde US gemacht und dann wurde ich ans CTG angeschlossen. Beim Gespräch wird die Form der Narkose besprochen (Spinal oder PDA). Dann wird im OP-Plan ein Tag mit Uhrzeit für den Eingriff eingetragen.
Hast Du gar keine Angst? Mein Termin ist der 8.12. und ich mach mir vor Angst bald ins Hemd!
LG Grüße Claudia