wie lange wirkt die Pille noch?

Hallo,

ich habe gehört, dass man nach dem Absetzen der Pille in den ersten vier Wochen eigentlich gar nicht schanger werden kann, da der Körper da noch einen Schutz hat.

Hat hier jemand Erfahrung gemacht bzw. kann mir jemand diese Theorie bestätigen???

Habe jetzt seit ca. einer Woche die Pille abgesetzt und hoffe, bald ein zweites Mal schwanger zu werden :-)

1

hmmmmmm gute frage.
bei mir hat es 5 monate gedauert bis ich schwanger geworden bin(mit hilfe von dupaston,...)

weiss jemand eine antwort???????????????


lg nici+baby 9+6ssw#freu

drück dir die daumen!!!!!!!!!!!

2

Hallo Sunny!

Du kannst auch jetzt schon schwanger werden, zumindest theoretisch. Wenn es nicht so wäre würde es auch keine Kinder geben die entstanden sind, weil die Pille mal falsch eingenommen wurde oder vergessen wurde.

Es ist sicherlich selten aber möglich. Ich bin 6 Wochen nach Absetzung schwanger geworden, also auch sehr schnell.

Liebe Grüße Swenja und #baby 22+6

3

Ich hab meine Pille darmals abgesetzt und bin zwei Monate danach schwanger geworden und nun bin ich schon bei 20+4.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt.

4

Danke für Eure netten Beiträge! Ich bin beim ersten Kind auch nach zwei Monaten schon schwanger geworden.

Aber diesmal kann ich´s irgendwie kaum erwarten ;-)

5

Hallo Sunny;

Ich bin das beste beispiel dafür das es auch so klappt:

Habe die Pille genommen und bin schwanger geworden einen Monat später haben WIR die Pille abgesetzt und wusste noch nichts von der ss als der Arzt mir dann sagte in welcher SSW ich bin haben wir uns doch sehr schwer gewundert. Mein Arzt meinte nur: "Das Kleine hat es wohl eilig gehabt!";-)

Also es geht auch während oder kurz nach dem man die Pille genommen hat!

LG Viola+#baby Angelie 32ssw

7

Ich hab die Pille Mitte september abgesetzt, bin im 1. Üz schwanger geworden, jetzt in der 9. Ssw.
Die Pille wirkt nicht nach, du hast ja kein Hormondepot.
Es kann höchstens sein, daß es dauert, bis dein Zyklus sich wieder eingependelt hat....

6

hallo

also das dachte ich auch das es danach lang dauert denn meine freundin hat letztes jahr im september die pille abgesetzt und ist leider immer noch nicht schwanger ,deshalb habe ich anfang mai meine pille abgesetzt und dachte das ich so ca in 3 -6 monaten erst schwanger werde, tja was passiert ich war den monat drauf schwanger #freu

ist glaub ich bei jeden anders....

gruss und schönen sonntag noch....

özlem with a boy inside 30 ssw

8

Hallo;-)

Allso ich hab die Pille im Oktober05 abgesetzt und bin im Juni06 schwanger geworden,also 9ÜZ#gruebel

VIEL#klee

Bini+#babyBoy
25ssw#blume

9

das hab ich ja noch nie gehört+ ist absoluter Blödsinn. Eine Pille hat nur die Aufgabe den Eisprung zu unterdrücken, wenn man keine Pille nimmt oder sie vergisst, kann man auch einen Eisprung haben und somit auch schwanger werden. Richtig ist, das es bei einigen Frauen nach absetzten der Pille eine zeitlang dauern kann, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat und das es gerade bei jahrelanger Einnahme sein kann, das man im ersten Zyklus keinen Eisprung hat, das kann aber auch ohne Pille schonmal der Fall sein, das man einfach mal einen Monat keinen Eisprung hat. Ich bin jedesmal sofort im ersten Zyklus nach dem absetzen der Pille schwanger geworden.

10

Huhu,

alsoooo ICH habe über 10 Jahre immer schön brav mein Pillchen geschluckt und schwupp nun musste ich sie absetzen weil wir ein TroPi-Baby bekommen.... also kann man ja auch schwanger werden trotz sachgemäßer Anwendung, leider gibt es ja ein Grund warum die "nur" 99,9 % sicher ist.... wie immer gehöre ich zu den Ausnahmen die die Regel nicht bekommen #augen

LG, Pladde + #kuss Amy (28+4) #kuss

11

Das ist total unterschiedlich...

Bei mir war´s bisher immer so, dass ich ca. 2 Wochen nach Absetzen der Pille meinen ersten Eisprung hatte.

Mein FA hat aber gesagt, dass das eher ungewöhnlich ist - bei den meisten Frauen braucht der Körper ein paar Wochen, bis er wieder auf "empfängnisbereit" umgestellt hat.

LG und viel Glück!
Claudi (26.SSW)

12

Na das macht ja Mut! jetzt hoffe ich einfach mal, dass er Körper nicht solange braucht, um sich umzustellen.

Wie gesagt, beim ersten Kind hat´s auch gleich beim zweiten Zyklus geklappt. Hoffe ich einfach, dass es jetzt wieder so ist ;-)

Gestern war ich laut Urbia-ES-Kalender "empfängnisbereit" ;-)
Gestern hatten wir zwar keine Zeit, dafür aber am Freitag ;-)

Ich hoffe, dass es da schon geklapp hat