40.Woche- zur Wehenanregung: Glühwein ?

Hallo,

vielleicht habt ihr ja Ahnung:

Rotwein soll ja wehenanregend sein, ebenso Zimt und Nelken. In Glühwein ist ja alles zusammen drin, vielleicht hilft das ein wenig mehr? Allerdings geht der warme picksüße Wein natürlich auch viel schneller ins Blut und zum Baby, sooo langsam wie ein Glas Rotwein trinkt man Glühwein ja normalerweise nicht.

Was meint ihr? Ich habe es jetzt nicht so super eilig, aber wer weiss, wie es in einer Woche aussieht! Und auf einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt hätte ich nicht übel Lust!

LG, schönen ersten Advent,
Plia
40.SSW

1

ich würds nicht machen
und wenn dann alkoholfreien

3

klaro darf man ein glas trinken... solang du dich nicht besäufst! ;)
Ob es hilft ist ne andere Sache #kratz


lg Tiffe 35. Woche

2

Hallo Plia,

als ich schon über Termin war, habe ich auch so einiges probiert unter anderem auch ein Glas Glühwein( der sehr lecker war*schmatz*#koch und dabei schön in einer heissen Badewanne gelegen,
Aber.....geholfen hat es bei mir nicht!
Doch, es hat mich unheimlich entspannt#freu und das ist ja auch net schlecht, gelle?

Lg
und eine schöne und baldige Geburt
Sabrina mit Carla-Joelle11.11.06

4

Hallo,

ich würde es auch nicht ausprobieren. Es ist eben auch Alkohol drin und den bekommt Dein Kind mit ab. Mit meinem ersten Kind war ich 10 Tage über ET, Johanna kam denn am 23.12.04 zur Welt. Mein Arzt sagte immer nur, dass sie halt noch die Zeit brauchte. Ich hatte natürlich gar keine Lust mehr, aber ändern kannst Du es nicht. Helfen tun diese Mittelchen doch irgendwie alle nicht, die Kinder machen sich auf den Weg, wenn sie so weit sind. Entspann Dich, gehe in die heiße Wanne, das soll ja auch helfen... Zimtsterne... Weihnachtstee.... SEX... soll ja alles wehenauslösend sein, kann man nett kombinieren ;-)

Grüsse, Swantje mit Johanna (fast 2) und #ei (13. SSW)

5

ich wär da skrupellos - ich würds machen #schein von einem wird der bauchzwerg schon keinen schaden nehmen....

6

Probier doch Yogi Tee oder Zimttabletten. Dann gibt es noch die Variations sex und heiß baden ja und wenn alles nicht hilft dann will dein Baby noch nicht kommen.

7

Hi
also - egal was Du zu Dir nimmst - es wird das Baby nicht auf den Weg schicken, wenn es numal noch nicht will.

Steig lieber Treppen, laufe so stramm wie möglich spazieren und genies noch die Zeit, die Du noch ganz für Dich und Deinen Bauch hast. Lasst es im Bett übers nächste Wochenende krachen (1oder2x Sexeln reicht nicht, da musst Deinen Mann schon richtig "ausquetschen"....LOL)
Aber im Endeffekt - Dein Baby gibt den Startschuss, alles andere wäre sich selbst unnötig streßen...

Eine schöne baldige Entbindung wünsche ich Dir und ein schönes Weihnachtsfest mit Eurem Baby.

LG Nita