Merkt man eine 2. Schwangerschaft früher?

Guten Morgen,

eigentlich komme ich mir doof vor, aber ich bin jetzt beim Wunsch eines 2. Kindes nervöser als beim ersten.#augen

Es könnte letztes Wochenende geklappt haben, weil der Termin passte. Zwei Tage später hatte ich Unterleibsschmerzen und immer mal wieder ein leichtes Stechen und Ziehen.#kratz

Eigentlich sage ich mir, dass ich noch gar nichts spüren kann und es wohl eher Einbildung ist. Ich rede mir ein, dass es nicht geklappt hat, damit die Enttäuschung nicht so groß ist, wenn nächstes Wochenende die Mens kommt.

Würde aber gerne wissen, ob es bei jemandem von euch ähnlich war und ihr dann tatsächlich schwanger gewesen seid.

Einen schönen Sonntag #sonne

melanie

1

Hallo,

bei mir war es genauso irgendwie wusste ich als meine Leiste so wehtat das es geschnaggelt hat und das war auch eine Woche vor NMT. Es ist meine dritte Schwangerschaft. Es kann also durchaus sein das Du es schon merkt ;-)


Wünsche Dir noch einen schönen 1. Advent #kerze


liebe Grüße
bellababy

2

He du,

ich war jetzt beim zweiten auch nervöser als beim ersten.

Ich hatte meinen ES so um den 2.09-4.09 herum....ab dem 7.09 hatte ich Ziehen in der Leistengegend, geschwollene Brustwarzen, fühlte mich irgendwie elend und krank....wir dachten sofort es könnte geklappt haben...auch meine Schwiemu in spe sagte ich sähe doch so aus als hätte es geklappt...

Hab dann zwar noch mal ne Blutung gehabt, aber am 20.09 hat es sich dann bestätigt.

Könnte also schon sein, dass du sensibler bist und es schon merkst...

viel Glück

Nici

3

Hallo,
also ich dachte auch ich spinne.....beim 2. Mal hab ichs irgendwie auch gleich gespürt.....3 Tage nach meinen fruchtbaren Tagen...war mir schlecht und ne miese Laune hatt ich!! Ich kann auf kein Essen mehr verzichten! Und gestern bekam ich NICHT meine Regel.....heute war Test positiv.
Also ich hab mir auch gesagt....das ich mir das sicher einrede, weil ichs gern hätt, aber bei mir hatt es gestimmt.
Ich hoffe die Übelkeit der ersten Tage bleibt jetzt weiter fern von mir....in der 1. SS war´s heftig. Da hab ich leider etwas spät gemerkt, daß Essen mir hilft. Dadurch hatte ich erst um die 20.SSW mein Anfangsgewicht wieder....und dann in 2 Wo manchmal Gewichtszunahme um 5 Kilo....hatt mir paar Reistage ( verordnete Diät) eingehandelt.
Also liebe Grüße schönen 1. Advent
kathleen31

4

Hallo Melanie!

Bei mir hats beim 2ten Kinderwunsch beim ersten ÜZ gleich geklappt! Ich hatte nicht daran geglaubt das es so schnell geht, aber ich hatte 3 Tage später auch so ein Ziehen im Unterleib (wie man es hat wenn gerade der Eisprung ist) und ich hatte leichte Übelkeit! Ich hab mir dann auch erst eingeredet das es gar nicht sein kann, aber insgeheim wußte ich das es geklappt hatte!

Ich drück Dir die Daumen das Du schwanger bist!

Liebe Grüße Susanne mit Patricia (20 monate) und Alessandro inside (32 SSW)