Doppler: Versorgung gut, aber Maus zu klein (trotz SS-Diabetes)

Hallöchen alle zusammen,

war am Mittwoch zum Doppler aufgrund meiner SS-Diabetes. Erst mal musste ich total lange warten trotz Termin, dass hat mir bald die letzten Nerven gekostet. 1,5 Stunden saß ich nur da rum :-[ und alle, die nach mir kamen, sind vor mir dran gekommen. Wenn es Notfälle waren, ist das ja in Ordnung, aber zwei sind zu spät zu ihrem eigentlichen Termin gekommen. Da kann ich ja dann nix für, oder? Und die Ärztin war auch irgendwie ein bisschen komisch #kratz. Sie meinte, unsere Maus sei für die 36. SSW ein bisschen klein und zu leicht, 44 cm und 2300 gr. Wäre gerade noch so in der Norm. Aber wenn sie noch in der Norm ist, ist sie doch nicht zu klein, oder #kratz? Die machen mich alle noch ganz wahnsinnig. Die Versorgung ist auch super, Nabelschnur, Gebärmutterarterien, Gehirn: alles bestens. Mein Mann und ich sind beide nicht besonders groß, wo soll ich denn dann bitte auch ein "großes" Baby herzaubern?

Gut, man sagt ja immer, mit SS-Diabetes seien die Babys zu groß und schwer, aber meine Werte sind super in Ordnung, seitdem ich aufs essen achte. Die Ärztin im KH meinte schon, ob das überhaupt stimmen würde mit der Diabetes, denn mein Langzeitwert ist auch spitzenmäßig. So langsam habe ich keine Lust mehr. Ständig irgendwelche Arzttermine, wo man immer nur noch mehr verrückt gemacht wird. Will endlich meine kleine Maus im Arm halten. Aber ein bisschen muss ich noch aushalten, sie soll ja schon noch ein bisschen wachsen ;-)

LG
Jenny + Lina Marie 36. SSW

1

Hallo Jenny, ich kann dich so gut verstehen.
Wir haben das auch - unser Schatz ist auch absolut an der unteren Grenze (1911 g bei 33+5). Ich wurde sogar wegen Verdachts auf Kleinwuchs #schock zum US und Doppler geschickt.
Hat sich natürlich nicht bestätigt...
Aber ich muss jetzt regelmäßig zur Doppler - Kontrolle, wenn das Wachstum stagnieren sollte, wird er früher geholt.

Kleine Anmerkung am Rande - die beiden großen Brüder hatten auch nur ein Geburtsgewicht von 2800 - 3000 g... woher soll er´s also haben? #gruebel

Ich konnte mir früher nie erklären, wie manche Frauen sagen konnten, sie hätten das Schwangersein satt. Ich hab´s immer genossen - bis zu dieser. Und ich bin nur noch froh, wenn der Knirps heil und gesund aus mir draußen ist. Wann und wie ist mir inzwischen egal #cool.

Bald ist´s vorbei und gut ist´s.

#liebdrueck #liebdrueck #liebdrueck Ulrike

3

Hallo Ulrike,

ja, bald haben wir es geschafft. Eigentlich hatte ich auch gehofft, die letzten Wochen auch noch genießen zu dürfen. Aber soll wohl leider nicht sein #schmoll. Muss jetzt auch noch mal am 11.12. zum Doppler und Mittwoch habe ich FA-Termin. Mal schauen, was meine FÄ zum KH-Bericht sagt und ob sie auch der Meinung ist, dass unsere Maus zu klein ist.
Alle, mit denen ich bisher aus meinem Bekanntenkreis gesprochen habe (die selber schon Kinder haben), sagen, ich solle mir keine Sorgen machen. Ihre Kids wären zu diesem Zeitpunkt auch nicht größer oder schwerer gewesen. Das schlimme ist einfach nur, dass man von so vielen Ärzten verrückt gemacht wird.
Die Ärztin im KH hat mich dann auch noch gefragt, ob ich zum Fehlbildungsdiagnostik in einer Spezialklinik gewesen wäre. Da ist mir dann auch erst mal das Herz in die Hose gerutscht, weil ich dachte, sie hätte irgendwas entdeckt. Aber soweit alles ok. Warum fragen die dann so was #kratz?

Also machen sie Dich auch total verrückt mit dem ganzen Kram. Ist ja gut, dass es solche Untersuchungen alle gibt. Aber manchmal denke ich, je mehr Untersuchungen es gibt, umso verrückter wird man gemacht.

LG
Jenny #liebdrueck

5

Es vergeht kein Arztbesuch ohne irgendwas. Manchmal frag ich mich, wie ich so problemlos zwei gesunde Kinder bekommen konnte... :-p
Ich find auch, dass sofort viel zu viel Wirbel um alles gemacht wird.

Zur Feindiagnostik musste ich, weil die FL angeblich um 4 Wochen hinterherhinkte. Mein Gott, ist das denn bei einem kurzbeinigen Papa so abwegig? Können ja nicht alle Kinder die (ZU langen ;-) :-p) Beine der Mama haben.:-[

Ich darf jetzt am 6.12. in der Entbindungsklinik zur Untersuchung, am 13.12. zur FÄ zur VU mit CTG und am 15.12. nochmal zur Doppleruntersuchung #schwitz.
Hab ja nichts anderes zu tun. #cool

Mach dich nicht verrückt, unsere Knirpse werden ganz normal zur Welt kommen und wahrscheinlich haben wir dann auch die leichtere Geburt :-p.

Haben sie grad im FS gebracht, ehemaliger Skispringer ist Papa geworden: Sohn ist 59 cm groß und 4958 g schwer #schock. Brauch ich nicht wirklich... #schwitz

#liebdrueck Ulrike

weitere Kommentare laden
2

meine maus kam in der 35 ssw zur welt mit

1750 gramm

und 45,5 cm

ich hatte placentainsuufizienz und mäuschen wurde nicht richtig verosrgt und ist fast verhungert...

also keine sorge#liebdrueck

4

Hallo cashuis,

wahrscheinlich wird man wohl wirklich nur toal verrückt gemacht?!? Und sind wohl alle der Meinung, dass man heute ein Baby mit mind. 55 cm und 3800 gr. zur Welt bringen muss ;-).

Wünsche Euch alles Gute, habe in Deiner VK gesehen, dass es Eurer Kleinen richtig gut geht, also auf dem Foto ;-).

LG
Jenny #liebdrueck