Hat jemand auch Zwillinge im Bauch???

Hallo Ihr Lieben!
Habe am Di erfahren das ich in der 6 SSW bin. Haben uns sehr ein Kind gewünscht. Nun ist es nicht so wie geplant: Ich erwarte Zwillinge! Ein riesen Schock für mich, habe die ersten 2 Tage nur geweint und natäürlich auch an mir gezweifelt....Kennt dieses Gefühl jemand? Eigentlich sollte ich mich ja freuen, aber irgendwie steh ich noch ein bissl unter Schock...!
Vielen Dank für eure Antworten!

1

hallo, ich habe auch in der 6.ssw erfahren das ich mit zwillingen schwanger bin. konnte es nicht wirklich glauben und hab mir noch einen termin bei einen anderen fa geholt. dieser hat es aber auch bestätigt. bin nun in der 13.ssw und so wirklich freuen kann ich mich noch immer nicht. habe mich so sehr auf ein kind gefreut. gestern hatte ich dann ein gespräch mit der caritas die haben mit mut gemacht. ich kann mich jetzt vollkommen auf meine ss konzentrieren.

2

Ich weiß genau wie es dir geht, glaub mir! Habe in 2 Wochen einen Termin mit der Caritas, hoffe auch, das sie mich ein bissl beraten können und mir Mut machen! Rede mit Freunden, hat mir auch ein bissl geholfen...Gott sei Dank geht es mir schon etwas besser von der Psyche meine ich, aber ich bin oder war echt unter Schock gestanden! Kann man sich gar net vorstellen, wenn man nicht selbst betroffen ist, ge???
Ich wünsche dir ganz viel Mut und Durchhaltevermögen!!!

3

Hallo

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich jede Mutter oder werdende Mutter die Zwillinge bekommt oder bekommen hat beneide.
War auch mit Zwillingen schwanger und habe leider wieder eins verloren.Es ist wohl nicht weitergewachsen.Nach dem ersten Schock wird bei dir auch noch die Freude kommen.Das,finde ich jedenfalls,ist etwas gaaaanz besonderes.Genieße es...........#freu

LG Finnichen 12 SSW

4

Ich habe auch Anfang der 6. Woche erfahren dass 2 Fruchthöhlen da sind. Und wir haben uns sehr gefreut ! #huepf

In der 7. Woche hat man dann aber nur ein Baby und einen Herzschlag erkennen können.:-(
Gestern - ender der 9. Woche - hat man gesehen dass es nur ein Baby ist. Leider. Für uns ist es ok so wie es ist und die Enttäuschung war nicht soooo groß, aber wir hätten uns auch sehr über Zwillis gefreut und ich kann gar nicht verstehen dass du traurig warst über die Diagnose.... #gruebel

Wichtig ist doch, dass die Babys gesund sind ...

Und solange du noch nicht 2 Herzchen hast schlagen sehen mußt du soundso mal abwarten ...

5

Ja ich weiß,abe rwenn man nicht damit rechnet, ist das anfangs schon ein Schock! Es tut mir sehr leid für euch, das es so passiert ist! Ich hoffe NATÜRLICH das alles gut geht und die beiden gesund sind!

6

Hallo Du Zwillingsmami,
oh ja ich verstehe Dich 100%ig #liebdrueck es ist ein Schock! Für mich war es genauso ich habe es in der 9. SSW beim ersten Gyn. Besuch erfahren hatte es aber irgendwie schon im Gefühl - weiss nicht warum. Ich hatte immer so eine Angst davor zwei auf einmal zu bekommen und zack es war so. Ich muss Dir ehrlich sagen bei mir hat es so einige Zeit gedauert bis ich mich freuen konnte. Ich glaube die Freude kam so mit der ersten Bewegung im Bauch, denn ab da wird es ja Real. Nun bin ich in der 22. SSW und hatte gestern meinen 3D Ultraschall und ich kann Dir sagen mittlerweile freue ich mich riesig auf meine "Weiber".;-). Sicher ich weiss das es kein Zuckerschlecken wird und das es mitunter sehr stressig werden kann, aber durch meine erste Tochter weiss ich, wie schön dieses Abendteuer ist und glaube mir ich war nie der grosse Kindernarr und überhaupt mehr wie 2 wollte ich auch nie haben #freu;-). Es hat wohl seinen Grund das eine Schwangerschaft so lange dauert denn zum Schluss kann man es kaum erwarten bis sie endlich auf der Welt sind.
Glaub mir, Deine Freude wird kommen und ich finde es ganz normal wenn man am Anfang nicht die Luftsprünge macht. Irgendwie hat eine Zwillingsschwangerschaft auch ein bisschen was von "einmal gewollt - und einmal ungewollt Schwanger" aber ich bin auch davon überzeugt das Du etwas besonderes sein musst, wenn Du ein solches Geschenk bekommst.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das sich Deine Freude recht bald einstellt und der Rest kommt dann sowieso von allein.
Sei lieb gedrückt
Petra mit Lisa (4) und #baby+#baby Girls 22.SSW