Vergleichswerte 28. SSW! Riesenbaby???

Hallo Ihr Lieben...
war gestern beim III. Screening.
Das (erste!) CTG war sehr gut und auch sonst ist alles ok (naja, außer dass er in BEL liegt bzw. sitzt (klappmesser-mäßig) :-( aber wir ham ja noch Zeit....).

Habt Ihr Vergleichsdaten für mich?
BPD 7,8
FOD 9,3
ATD 7,2
FL 5,6
39 cm
1.550 g

Bin ja immer noch der Meinung, dass das ziemlich groß ist (war in SSW 24 schon 33 cm)!??

Danke Euch!
Lg, Mel mit Luca 28+0


1

das schon nicht schlecht... ;-)
meiner hatte in 30+5 42cm und 2200g und da hieß es schon das er 2 wochen weiter ist vom größe und gewicht her...

lg

marie und mausi 33ssw.#freu

2

Hi Mel,

ich war 26+2 beim Doc, war zwar nicht das 3. Screening, aber ich hab trotzdem US machen lassen.

Leider hat mein FA die Werte nicht in den MuPa eingetragen (aus Platzmangel), aber ich habe mir den FL-Wert gemerkt, der ja die Größe anzeigt.

Der FL war da schon 5,1, also war mein #baby da schon 35,7cm lang. Find ich auch viel für die 27. SSW!
Das Gewicht lag bei ca. 1000gr. - aber von diesen Gewichtsschätzungen halte ich eh nicht viel. Meistens stimmen die sowieso nicht.

LG
Julia (28. SSW)

3

Also ich war bei 28+3 beim 3. Screening. Meine Daten:

BPD: 7,4
ATD: 7,7
FL: 5,7

Größe: ca. 40 cm
Gewicht: zwischen 1400 und 1500 Gramm

Meine Kleine is auch schon recht kröftig, aber mein FA meint das es ihr bestens geht.

LG Anja (mit Lea im Bauch 28+6)

4

Hi Anja,
#danke für Deine Antwort... beruhigt mich ein bißchen...
naja, ändern können wir ja eh nix!:-p
Lg, Mel

5

Ach ich will gar nix dran ändern, denn so weiß ich das es ihr gut geht und sie bestens versorgt wird. Auch ihre Organe sind alle tip top in Ordnung und sollte sie sich früher auf den Weg machen, wäre das kein Problem, sie ist stark genug alles durch zu stehn :)

6

Hallo Mel,

hatte vorgestern mein III.Screening bei 27+3.
Werte waren folgende:

Gewicht : 1.084g
BPD: 7,2
FL: 5,4
AC:22

Die anderen Werte hab ich leider gar nicht...
Der Arzt meinte es sei alles ok aber laut ihm ist Baby eher größer als zu klein.

Liebe Grüße,
Janina + #baby 28SSW