Haare färben...Solarium und Sauna ???

Hi !!

Bin jetzt in der 6 SSW. Wollte morgen zumn Friseur gehen und mich mal wieder auffrischen für Weihnachten;-)

Wie sieht es denn aus mit Sauna und Solarium ?? Darf man das in der SS ?#kratzMann sollte ja auhc nicht schwer heben die 1 Zeit. Wie schwer darf man den heben also wieviel Kilo ??? Ich ahbe ja noch eine kleine Tochter die getragen weredn muss udn die wiegt 9 Kilo.

LG Nadja+Leonie*13 Monate und#ei6 SSW*

1

Hallo,

schau mal hier nach:

http://www.9monate.de/Sicherheit_in_der_schwangerschaft.html

LG
Mimihopps und höppschen (15. SSW)

9

Hallo,

ich habe meine FÄ extra nach färben und Solarium gefragt.
Beides ist möglich! Wenn man sich die Haare nicht färben dürfte müssten ja alle schwangeren Friseurin sofort aufhören zu arbeiten. Meine hat zwei Kinder bekommen und hat sie wärenddessen alle 3 Wochen blondiert. Ich töne meine alle 3-4 Wochen dunkel. und Solarium geht auch aber nicht so oft (alle 3 Wochen 1mal) und nicht so lange.

Liebe Grüße

Manuschka81 (14SSW)

2

Hallo Nadja,
Also die Haare färben sollte man in den ersten 3 Monaten nicht machen.Ich leide auch ganz schon,da ich es auch eigentlich auffrischen müsste,weil es schon schlimm aussieht,aber naja. Soweit ich weiß sollte man Solarium meiden und Sauna,dürfte man gehen,darf aber net so heiß sein.....guck einfach mal in den Schwangerschaftsmagazin,da steht alles drinne was erlaubt und was man lieber meiden sollte.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur#schwanger#schwanger!!

Lg ines+baby inside (8SSW)

3

Aufa Haarefärben und Solarium sollte man dem Baby zuliebe in der SS verzichten!
Sauna ist glaub ich in bestimmten Fâllen erlaubt (mal schaune, was die anderen sagen)
Als Richtlinie für das Heben wird in der SS 5 kg genannt, aber das nciht nur in der ersten Zeit sondern generell

4

Hallo,

das mit dem Solarium stimmt so nicht, es wird nur nicht empfohlen, da sich die Pigmentierung der Haut in der Schwangerschaft verändert.

Es kann also sein, dass du fleckig wieder raus kommst.

Lg
Dana ( 12 SSW )

5

hrrr#schockja na super ne dann geh ich lieber nicht hin;-)

6

Hallo Nadja.

Ich bin nicht mehr SS meine kl ist jetzt 18 Tage alt. Aber nun zu deinen Fragen.

Also ich bin die gesamte SS in die Sauna gegangen.
Beachte nur:

nicht zu lange
nicht zu heiß
viel trinken
bei Kreislaufproblemen raus gehen
genug Zeit zwischen den Gängen

Mein Gyn sagt wenn der Körper an Sauna gewöhnt ist darf manohne Bedenken gehen.

Habe mir in der SS auch 3 x die HaareIntensiv tönen lassen.
Wohne über einem Friseur und sie meinte, da würde rein garnichts passieren. Man sollte nur nicht die aus der Drogerie benutzen und nicht Blondieren.

Solarium habe ich mich nicht getraut, ist ja auch für Mama eigentlich nicht gesund #freu

Ich denke man sollte alles machen womit man selber klar kommt und sich identifizieren kann.

P.S. Meine kleine ist top fit und kern gesund

Alles liebe und ne schöne SS

LG
Mela + Lena 18 Tage alt

7

Hallo Nadja

Das ist ganz verschieden verschieden sagen es ist nicht gut wenn du die Haare färbst und andere sagen kein Problem

Mein FA hat mir gesagt dass ich sie färben kann eben nur nicht zu oft!

Ich habe meine jetzt 2mal gefärbt und ich werde sie auch noch mal ein 3mal färben lassen!

Solarium habe ich auch nur gehört dass es vorkommen kann dass du danach flecken hast!
Ich habe mir dei Holiday Skin von bebe gekauft, weil sie nur sehr leicht bräunen soll und ich habe sie nur 2mal benutzt und habe trotzdem flecken bekommen

In die Sauna glaube ich darf man auch nur wenn der Körper daran gewöhnt ist! In die Sauna war ich nicht weil ich vor der SS auch noch nie war!

Frag dein Arzt der wird schon sagen was gut ist und was nicht


LG Sandra und #blume Tabea #blume 30SSW

8

Hallo,

und herzlichen Glückwunsch!
Also ich verzichte auf Haarefärben, Sauna und Solarium.
Sauna ist mein Körper nicht gewohnt, Solarium möchte ich mich den Strahlen nicht aussetzen da hier nicht bewiesen ist wie schädlich es sein kann, solange es nicht unbedenklich ist, finde ich sollte man es meiden! Mit dem Haarefärben genauso es ist nicht bewiesen das es unschädlich ist, egal ob die Farbe vom Drogeriemarkt oder vom Friseur kommt. Da ich immer Blond gefärbt war ist es auch für mich eine Umstellung aber wir haben hier einen tollen Naturfriseur der nur mit Pflanzenfarbe färbt und die ist nachweislich unschädlich!
Ökotest hat bei Farbe und Tönung nachweislich festgestellt das es schädlich ist und das Erbgut beeinträchtigt.
Man muß nätürlich selbst wissen wie weit man gehen möchte aber ich denke warum gefärden wenn es nicht notwendig ist...
LG #herzlichmiamiax mit #baby 16+5

10

Hey!

Benutze doch Pflanzenfarben zum Färben. Die darf man ohne Bedenken verwenden. Meine Hebi und mein Arzt sagen beide zwar, dass man Färben kann ohne Bedenken.

Das gleiche mit der Sauna. Natürlich darfst du in die Sauna! Na klar, keinen Durchgang mit 15 Minuten.

Also: nicht so viel verrückt machen lassen! ;-)


LG!
Angel mit #baby-boy inside (29. SSW)