Probleme beim Wasser lassen 37 ssw!!

hallo ihr lieben,

sagt mal ich hab seit ein paar tagen so probleme beim wasser lassen kennt das noch wer??? ich muss, dann bin ich auf dem klo, kommen nur tropfen mit pause. ganz komisch. und es tut oft beim pipi machen weh im unterleib. war gestern beim fa und der urin war in ordnung?? kann das mit der symphyse zusammenhängen?? die schmerzt nämlich tierisch. alles nicht so angenehm. muss bis zum 13.12 noch aushalten, denn da wird der kaiserschnitt gemacht. der mumu klafft auch schon, was immer das heisst.

lg chris 37 ssw

1

Hi Chris,

diese Beschwerden sind gegen das Ende der SS relativ normal. Also ich hatte das ind er 1.SS und jetzt auch (bin auch 37.SSW). Das Kind liegt auf der Blase. Oft denkt man auch nur, dass man pipi muss - wenn die Kleinen z.B. dagegen tretten, hat man das Gefühl, dass man muss. Manchmal ist die Blase aber wirklich voll und es kommt nur etapenweise was... nervig, aber ja nachvollziehbar. Hab auch Symphysenprobleme, daran liegt's aber nicht. Symphyse schmerzt jetzt bei allen, die soweit sind. Schu mal, hier der aktuelle Newsletter von Urbia für die 37.SSW:

"Liebe werdende Mutter (natürlich auch an den Vater in spe) !


Ihre Plazenta hat mittlerweile eine Größe von 20 bis 25 Zentimetern erreicht, ist drei Zentimeter dick und etwa 500 Gramm schwer. Genügend Fläche also, um den Austausch von Nährstoffen und Abfallstoffen zwischen Ihnen und Ihrem Kind zu gewährleisten. Die Plazenta produziert Hormone, die Ihre Brüste weiter anschwellen lassen. Aber nicht nur Ihre: Auch die Ihres Kindes, egal, ob Junge oder Mädchen, schwellen an. Die Schwellung geht nach der Geburt zurück (falls Sie Ihr Kind stillen, so auch erst beim Abstillen). Sollten Sie ein Mädchen bekommen, können diese Hormone einige Tage nach der Geburt eine leichte Vaginalblutung auslösen. Also: Kein Grund zur Sorge!

Haben Sie Schmerzen im unteren Teil Ihres Bauches? Das sind Ihre Gelenke im Becken, die langsam nachgeben, um dem Baby eine "freie Fahrt" zu ermöglichen. Das Nachgeben zieht an den Bändern, den sog. Mutterbändern und das schmerzt. Ihre Hüften werden breiter werden. Erst in etwa einem Jahr werden Sie voraussichtlich Ihre ursprüngliche Form wieder gefunden haben."


LG;

Viktoria

2

hallo,

dake für deine antwort. aber das es beim wasser lassen im unterleib manchmal weh tut ist das normal??

lg

4

hallo Chris,

also ich habe ab und zu auch leichte Stiche. In wie fern tut es weh? Jedes Mal? Was für eine Art von Schmerzen?
Ich habe eine Bekannte, sie klagte damals auch über Unterleibschmerzen und hatte Nierenstau (ebenfalls wegen der Kindslage).. #gruebel Muss aber ja nicht sofort auch bei dir zutreffen. Hast du es dem Arzt denn gesagt? Falls nicht, würde ich mal einfach ind er Praxis durchrufen.

Liebe Grüße!

Viktoria

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

bin zwar noch laaaaaage nicht so weit aber ich hab mal gelesen, dass man am Ende der SS seinen Bauch leicht anheben soll beim Wasserlassen damit die Blase besser entleert werden kann.

Vielleicht hilft´s ja was!

LG Nicola