Juckender Ausschlag am Bauch

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Meine Haut am Bauch juckt seit Tagen #schmoll, aber ich dachte, dass liegt daran, dass sich die Haut dehnt und spannt...aber heute hab ich mehrere kleine Pickelchen entdeckt#hicks#gruebel. Das juckt den ganzen Tag!

Wer von Euch kennt das?

LG
Suzanne
#baby 20+3

1

Hallo!
Kleine pickel habe ich heute auch entdeckt aber sie jucken bei mir nicht! hmm bin ich ja mal gespannt auf die antworten!
Mein bauch juckt im ganzen aber das schon länger!
lg yvonne 36ssw

2

Hallo!!!!!!!!!

ichbin zwar seid dem 10.08.2006
nichtmehr schwanger hatte aber in der schwangerschaft das gleiche...
es (war bei mir jedenfalls) völlig harmlos und wird bei dir sich nicht anders sein...!
ich hab den bauch dann immer eingecremt wenn er so gejuckt hat dass hat geholfen und ist auch für den mitbewohner ganz toll...!

probiers einfach mal und mach dir keinen kopf!!!
glg yvonne und michelle!

3

Hallo Suzanne,

mein Bauch juckt schon seit 7 Wochen und kleine Pickelchen habe ich auch.Die FÄ meinte erst ich soll Calziumbrausetabletten 2x pro Tag nehmen.Es hat nichts gebracht.Letzte Woche schickte sie mich dann zum Hautarzt.Der wusste auch nicht woher es kommt.Habe Cortisonsalbe verschrieben bekommen,die ich zwei mal pro Tag drauf schmieren soll.Die Pickel und der Juckreiz sind weg,aber ob es so gesund ist,ist fraglich.#kratz

Liebe Grüsse
Zuzana

4

Hallo Suzanne,

es kann sein, dass du eine Schwangerschaftsdermatose hast. Mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft genauso. Das ist nicht weiter schlimm, aber der Juckreiz ist total unangenehm. Ich war dann beim Hautarzt und hab eine Salbe bekommen, dann ging es mir sofort besser.

Liebe Grüße von Marlen u. Andres 2 Jahre; #ei 16.Woche

5

Hallo Susanne!

Ich hatte das auch vor zwei Wochen und wurde immer schlimmer. Immer mehr rote Pickelchen, immer dichter und immer mehr ausgebreitet.
Nachdem mir keiner weiterhelfen konnte (Hebi, KH, FÄ, HAutarzt) wurde ich in die Uniklinik/Hautklinik geschickt. Dort wurde das mehr oder weniger belächelt. Es sei der häufigste Hautausschlag, den Schwangere bekommen können. Er kann bis zum ET bleiben, schlimmer werden mit Quarteln oder wieder abklingen.
Zur Linderung habe ich eine Salbe mit 0,5% Cortisonanteil bekommen (darf man angeblich nehmen) und nach ein paar Tagen war der Ausschlag zum Glück wieder weg.
Heute hats wieder etwas gejuckt, so dass ich die Salbe nochmal genommen habe.
Laut Apotheke soll man kein Öl auf den Ausschlag schmieren, da das die Poren verschliesst.

Ich würde den Ausschlag aber auch nochmal vom Arzt anschaun lassen, damit du evtl was dagegen nehmen kannst.
Ich fand den Ausschlag sehr unangenehm. Aber fürs Kind ist er zum Glück nicht schädlich.

Alles Liebe
doris