Blutungen 8.SSW - noch Hoffnung?

Hallo!

Bin grade 8. SSW und hab gestern plötzlich aus heiterem
Himmel Blutungen bekommen, das Blut war frisch und rot.(Sorry)

Hab natürlich gedacht, jetzt ist alles aus und bin sofort zum FA.

Dort wurde US gemacht und der Embryo war Gott sei Dank noch da.
Er war auch gewachsen und das Herz schlug.
Die FÄ meinte, wäre normal entwickelt und es säh erstmal alles
ganz gut aus....
Muss seit gestern liegen und morgen wieder hin.....
Frisches Blut kommt nicht mehr, nur noch etwas braunes....

Hab ziemliche Angst und wollte mal hören, ob jemand von Euch schon mal etwas ähnliches erlebt hat, und alles gut ausging.

Gruß

Mona (8.SSW)

1

ja ich hatte damals Blutungen in der 9 Woche...und musste eine Woche liegen.
Nach ein paar Tagen war dann alles wieder ok.

Mein Arzt meinte, manchmal braucht der Körper ein bisschen um sich ganz auf Schwanger umzustellen...trotzdem kann es aber auch eine drohende Fehlgeburt sein.

Meist sind es ja nur ganz leichte Blutungen die wohl das erstere bestätigen. Ich denke schlimm wirds wenn man plötzlich richtig anfängt zu bluten. Dann wird die SS wohl vorbei sein. So erklärte es zumindestens mein Arzt.

Meine Tochter ist jetzt gesunde 3 jahre jung.

Mach dir keine Sorgen. Bleib liegen, schone dich und wenn dich dein Arzt morgen schon wieder sehen will...dann wirds nicht so schlimm sein.
Ich musste eine ganze Woche liegen bleiben, durfte nicht aufstehen und erst als die Blutung aufgehört hatte durfte ich wieder zum Arzt.

Also kopf hoch...

Lg kerstin

2

Hey Mona,

denk mal positiv - ich hatte auch Schmierblutungen am Anfang und dementsprechend Angst. Soll aber bei etwa jeder fünften Schwangeren im Anfangsstadium vorkommen. Mein Arzt meinte, es sei immer ein Grund, um schnell vorbeizukommen und nachschauen zu lassen, aber nicht automatisch der Vorbote für Schlimmeres. Schon Dich und warte ab, das wird schon...

Bin mittlerweile in der 22. Woche und alles ist bestens :-)

LG

Mausmiri

3

Habe in den letzten Tagen öfter mal was von einem Hämatom in edr Gebärmutter gehört/gelesen!Vielleicht ist es bei Dir ja auch sowas und das blutet ab und danach ist der SPuk vorbei!
Drücke Dir feste die Daumen!

LG einfets mit Boy an der Hand (fast 3 ) und Käfer inside 18.SSW

4

Das Baby lebt und es kommt nur noch braunes, altes Blut - das ist doch ein sehr gutes Zeichen! Bei einer drohenden FG würde es nämlich immer mehr bluten (weiß ich leider aus zweifacher leidvoller Erfahrung) - aber wenn es wieder aufgehört hat, ruh Dich ordentlich aus und alles wird gut. Es gibt viele Ursachen für Blutungen in der Schwangerschaft und so wie Du es beschreibst, besteht sehr viel Anlass zu hoffen, dass es alles gut wird. Ich kenne mehrere Mamas, die zum Teil schlimme Blutungen in der Frühschwangerschaft hatten und dann ein fröhliches Kind bekamen.
Ganz liebe Grüße und alles Gute,
Katrin

9

bleib schön liegen,nicht schwer heben und kein stress.lass dich mal verwöhnen!!!!!!!!!!!!!!!!!

es wird schon!!!
daum drück!

lg nici 9+2ssw#liebdrueck

5

Hallo,

ich hatte damals auch Blutungen, in der 10. ode 11. Woche, ich dachte, "Mensch, bald sind die kritischen 12 Wochen um und jetzt das!" Wurde von meinem Arzt TELEFONISCH für eine Woche krankgeschrieben und hab die Krankmeldung per Post erhalten, da ich streng liegen mußte. Durfte fast nichtmal was kochen, sprich stundenlang am Herd stehen!
Es war nur 1x ein bißchen braunes Blut gekommen, dann nix mehr! Die Bett-/Sofaruhe tat gut, nach 1 Woche durfte ich wieder arbeiten. Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt #herzlich

Also es muß nicht unbedingt was sein, mein Arzt wollte mich nichtmal sehen, da ich dazu aus dem Haus und somit vom Sofa mußte!! Er sagte, es reicht immer noch, wenn sie zu ihrem normalen nächsten Termin wiederkommen. Der war nun zufällig genau an dem Tag, als ich wieder gesundgeschrieben wurde! Und siehe da, es war wirklich nix!!

LG Anika mit Jonas (15 Monate)

6

Hallo Mona!

Ja, hatte ich auch. War´ne teilweise Plazentaablösung, die aber wieder angewachsen ist.
Sei einfach in der Restschwangerschaft vorsichtiger.

LG Nicole

7

hi Mona!!
iCH hate auch in der 11ssw auf einmal mittags starke frische rote blutung .
bin sofort ins Kh da wurd us gemacht .Kind gings prima ...super gewachsen
durfte nicht aufstehen nur liegen auch net auf Klo

war ne drohende Fg aber kommt oft vor nun bin ich 15ssw und soweit läuft alles gut!!!!


Liebe grüsse sarah

15ssw

8

noch hoffnung? aber klar!! :-):-):-)

hatte auch blutungen in der achten woche und mein arzt hat mich für ein paar tage in die klinik eingewiesen. ich durfte aber erst nach fünf wochen wieder heim! :-( meine bettnachbarin hatte das gleiche.
und heute? haben wir beide ganz süße mäuse #huepf#huepf
also: nur mut, viel liegen, entspannen und positive gedanken. das ist die möglichkeit, noch viel zu lesen, musikzuhören...
wenn das baby erst mal da ist, hast du eh keine zeit mehr!

alles gute für euch zwei, #klee#blume:-)

vespucci und kleine maus (morgen 12 wochen)