bei längerem stehen druck nach unten

Hallöchen meine Lieben!
Ab und zu habe ich so einen komischen Druck nach unten in der Scheide........ist das normal? Habe meinen Arzt auch schon gefragt er meint es ist normal, und dennoch habe ich Panik wegen meinen letzten FG. Manchmal überlege ich auch wie andere Schwangeren Sex haben, ich könnte garnicht da bei mir untenherum alles so geschwollen ist und total eng. Sorry aber das ist die Wahrheit.

Danke für eure Antworten
bussi Corina mit Nevio Noah 22+5SSW

1

Hallo Corina...

bin jetzt bei 15+4 und das Problem mit dem Druckgefühl hab ich auch bei längerem Stehen. Ich versuch mich dann (wenn möglich) hinzusetzen. Da ich eh zu Hause bin (Beschäftigungsverbot) hab ich dann auch die Möglichkeit mich hinzulegen. Ich denke mal, dass das normal ist.

Für mich ist das Gefühl auch sehr unangenehm. Hatte in der 6.SSW einen Zwilling verloren. Bei jeglicher Art von Schmerzen im Scheidenbereich bekomm ich gleich Angst und werde wieder an die FG erinnert.

Was den Sex angeht...da verzichten mein Mann und ich vorerst darauf. Aber nicht, weil whmöglich was zu eng ist, sondern weil ich Schmerzen beim Orgasmus verspüre.

LG Sonja

2

hi corina,

ich hab das mit dem druck nach unten auch.habe heute mit meiner hebi darüber gesprochen und die meinte, dass das baby auf den mumu drückt und man sollte sich dann zwischendurch am besten mal kurz hinlegen.

wenn du dir unsicher bist, geh doch einfach zum fa-mach ich auch immer.man hat hinterher einfach ein besseres gefühl...

gruß angel 31 ssw

3

Hallo, Corina,

möchte mich meinen Vorrednerinnen und dir anschliessen.

Ich war jetzt 14 Tage krankgeschrieben wegen einer Blutung (Plazenta praevia) und habe viel gelegen. :-[
Weiss nicht, ob´s am längeren Liegen liegt oder so aber ich bekomme auch schnell dieses Druckgefühl nach unten.
Habe dann das Gefühl, als wäre ein Fremdkörper in der Scheide oder als ob -Sorry- das Kind schon halb rausguckt. #schein

Habe das meiner FÄ (die auch Hebi ist, praktisch !) geschildert bei VU letzter Woche und die meinte, das hätte nichts zu bedeuten.
MuMu und Gebärmutterhals bestens.

Ist vielleicht (zumindest bei mir) auch psychisch bedingt, weil man ständig auf Meldung -sorry- von da unten fixiert ist...ich , wegen der Blutung und du bestimmt auch wegen deiner FG...

Da reagiert man höchst sensibel, wenn sich irgendwas komisch anfühlt.

Sex ist z.zt. auch kein Thema bei mir (uns). Wir wollen den Babybären nicht gefährden und haben irgendwie auch gar keinen Trieb dazu #hicks

Aber bin froh über dein Posting, tut gut zu hören, dass auch andere dieses Problem haben. Hatte dazu schon mal vor einigen Tagen gepostet aber nicht so viele Antworten bekommen. #augen

LG Sylvia (16.SSW)