Wie fühlt sich ein harter bauch an??

hallo bauchis....

habe mal ne frage..#gruebel..naja steht ja schon zum teil oben!
Wie merkt man das?Kann man da denn bauch noch bissel rein drücken, so ganz leicht,?#kratz
Oder ist das eher ein gefühl von innen?

danke für antworten...#danke

Ich frage weil mir so komisch ist!!#schmoll

lg daydream #baby26ssw und #coolboy 6j

1

Hallo,

also ein harter Bauch fühlt sich so RICHTIG hart an.
Da kann man bei mir auch nix mehr reindrücken, der ist steinhart.

Du hast dann so ein Gefühl wenn es beginnt, als würde ein ungeheurer Druck von innen an die Bauchdecke drücken.
Wahnsinn ... kann es jetzt nicht besser beschreiben.

Beste Grüsse
Kirsten (Ende 34. SSW)

2

Hallo Kirsten

Ist das denn am ganzen Bauch? War eben heute bei der Fä und sie hat mich gefragt ob ich schon wehen hätte, hab aber verneint.

Grüsse
Lumina 29 SSW

4

danke,,,,,das reicht mir schon als erklärung danke.....jetzt weis ich wenn es doch mal ernst is....

weitere Kommentare laden
3

hallo,
das ist echt sehr unangenehm. anders, als wenn das baby mit dem rücken gegen den bauch drückt. es ist viel fester, und da kann man auch nix mehr rein drücken. richtig krampfig.
*lg*
jessi + bohne (19+5)

6

Hallo,

der Bauch wird hart, aber die Bauchhaut ist natürlich elastisch, die kann man schon noch ein klein wenig eindrücken.
Aber wenn Du einen harten Bauch bekommst, dann spürst Du das garantiert in dem Moment auch von innen und nicht nur beim Hand-auflegen.
Ich finde, es fühlt sich fast so an, als ob ein breiter Gürtel von aussen drücken würde. Der Bauch muss nicht komplett hart werden, er kann auch nur an manchen Stellen hart werden.
Eigentlich tut es nicht weh, ich finde es aber oft unangenehm.

LG, plia
39.SSW

11

"Wie fühlt sich ein harter bauch an??"

Super Frage! Hart, halt. Keine Sorge, wenn Du das hättest, dann wüsstest Du es?

12

hallo

also ich finde es fühlt sich an wie so ein leichter bis mittelstarker krampf!

und bei mir ist immer die eine bauchhälfte hart, die andere gar nicht! aber wenn du so ne übungswehe hast, dann merkst du das schon! spannt dann alles ein klein wenig!

lieben gruss meli(ab morgen 30.ssw)