..die Zyste tut so verdammt weh...!!!!!

Hallo Ihr lieben,

bin inder 6.ssw und habe eine gelbkörperzyste in der Gebärmutter, an sich soll das ja nicht so schlimm sein, weil die ja wohl weg gehen während der zeit.
Nun ist sie ganz schön groß! 4,4 x 4,8 :-(
Und ich habe sooooooooooooooooo schmerzen. Kann nachts nicht mehr schlafen weils so schlimm ist. mein arzt sagt nur das das normal sei, weil die ja so prall ist.

Aber kann denn da gar nix gegen helfen. Er meinte wenns schlimmer wird soll ich ins KH...die Zyste könnte sich auch drehen...??? was heißt das alles.
Stehe voll auf dem Schlauch.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

das macht so gar keinen Spaß.

Zu dem habe ich auch seit 2 tagen keinen hunger mehr und zwinge mich nun immer zum essen:-( Fühl mich heut so schlecht :-(

*sorry fürs jammern*

#heul

1

Hallo auch,

ja, das kenne ich nur zu gut:

hatte auch am Anfang meiner 2. SS eine riesige Zyste (ist im VK Bild unten rechts zu sehen), daher hat sich auch erst in der 8. Woche per US eine SS bestätigt (das Böhnchen saß genau dahinter).

Es hat ständig gezogen, als würde ich doch noch meine Tage kriegen, aber sie hat sich auch von selbst zurück gebildet.

Jedenfalls war beim letzten US bei 14+6 nichts auffälliges mehr zu sehen, jetzt bin ich 16+5 und schmerzfrei (ist sie wohl wirklich weg ;-))!

Die Übelkeit kommt bestimmt von der Früh-SS, mir saß es auch immer kurz vorm k..., aber kam nie was, ekelig.

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht und Du Deine SS doch noch genießen kannst, mir geht es jetzt endlich suuuper #freu!

Liebe Grüsse!

Tatjana + Junior (3 1/2) + #baby inside (16+5)

3

#liebdrueckDanke für die liebe Antwort.
Dacht schon ich wäre die einzige die so jammert:-) Bin eigentliche echt hart im nehmen, aber das ist echt nervig.

Das ist doch schön das es Dir jetzt gut geht!

Hoffe auch das es bei mir dann so schön wird:-)

2

hallöchen,

ich hab auch ne zyste, die hatte einen durchmesser von 5 cm...

meine FÄ meinte das wäre nichts schlimmes - nur wenn sie weh täte solle ich sofort kommen.

zwischenzeitlich hatte ich leichte blutungen, die wohl durch die zyste kamen - bei der nächsten VU war die zyste auch etwas geschrumpft....

nun ja fä meinte die zyste sollte bis zur 15. ssw bleiben da sie irgendwas lebenswichtiges fürs kind in sich hätte.... K. A. bin kein arzt....

aber ich würd auf jeden fall mal eine 2. meinung einholen - besser ist besser

toitoitoi

#liebdrueck nadine 15+5

4

Danke für die liebe Antwort.



Wünsche Dir auch alles gute!

#liebdrueck