13.SSW und immer mache ich mir Sorgen?

Hallo,

wem geht es genauso? Ich freue mich zwar aber die Angst ist
auch immer dar. Obwohl wir ja die kritische Zeit vorüber haben,
bin ich immer so nervös!
Kennt das jemand? und wenn ich dann hier lese das jemand ne Fehlgeburt hatte werde ich noch unsicherer! Ich hatte nämlich auch eine vor einem Jahr in der 6.SSW! Aber soweit
geht es meinem Baby gut, es wächst, das Herz schlägt und
ganz doll bewegen tut es sich auch.
Ich glaub dass ist auch weil die Termine 4 Wochen auseinander liegen... viel zu lange!
Denn an manchen Tagen gehts mir schlecht und muß mich übergeben und an manchen Tagen merk ich gar nichts oder nur sehr wenig. Wem geht es denn genauso?

Liebe Grüße
Sabrina
:-)


1

Hallö,

glaube mir, diese Gefühle werden dich deine ganze SS begleiten.Früher nannte man es ja "Guter Hoffnung sein". Es kann dir halt keiner eine Garantie geben, dass alles gut gehen wird.

LG

Tanja 6,4,1 #ei13.SSW

2

Hallo Sabrina,

ich bin auch in der 13. SSW und es geht mir genauso. Manche Tage bin ich ruhig und denke, es wird alles in Ordnung sein, an anderen Tagen bin ich super nervös und habe Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist. Vor allem ein paar Tage vor den FA-Termine wird es besonders schlimm!

Die "Anzeichen" sind eigentlich auch weg, ab und an noch leichte Übelkeit und Brustspannen, aber ansonsten nichts mehr.

Am Freitag darf ich wieder zum FA und ich kann es fast nicht mehr erwarten #schmoll, na der geduldigste Mensch war ich noch nie!

Mein Mann ist die Ruhe in Person und das tut gut, so kann er mich abends etwas beruhigen....

Und ishc dachte, die Nervosität lässt nach der 12. Woche nach, aber Pustekuchen.... Hoffentlich wird es besser, wenn man den Krümel endlich spürt.

Liebe Grüße

Merlea

3

Hallo Sabrina,
ich bin schon in der 17. SSW aber ich mach mir auch noch Gedanken und hab ganz viel Angst. Ich glaub das Problem ist einfach das wir zuviel im Internet lesen und uns nicht auf unserem Bauch konzentrieren. Ich hab in 2 Wochen den nächsten Termin und finde die 4 Wochenabstände auch viel zu lang aber ich glaube wenn wir noch öfterer hingehen weden wir noch verückter.
Mich beruhigt immer, dass wenn es mir schlecht geht, dem Baby es dann super gehen soll. Und seit 5 Tagen spür ich schon meinen kleinen Krümel und das berühigtmich noch mehr. Also lass dich nicht verrückt machen und genieß die Schwangerschaft#freu
Liebe Grüße Mariola