Herz schlägt, aber keine Bewegung - normal?

Hallo Ihr Lieben,

also es ist anscheinend keine Blasenentzündung... aber besser nachgefragt als es dann zu verschleppen.
Der Arzt hat gleich nochmal nach dem Krümel geguckt, über den Bauch und ich durfte mir kurz die Herztöne anhören :-)

Toll...

Aber bewegt hat es sich nicht... letztes mal hat es gestrampelt wie verrückt, heute gar nicht. auf meine Frage ob das Kind schläft sagte er dass man das noch nicht sagen könnte jetzt...

Hattet ihr das auch?

LG, Kathrin (11+4)

1

Hallo Kathrin,

ja, das hatte ich auch mal. Bei einem Ultraschall hat es gar nicht aufgehört, sich zu bewegen, beim nächsten lag es regungslos da und hat sich nicht einmal vom FA wecken lassen, der meinen Krümel wachrütteln wollte.

Solange das Herzchen schlägt ist alles okay. Dein Baby hat bestimmt geschlafen :-)

Liebste Grüße,

hexe 25. SSW

2

Nur keine Sorge! Das Kleine ist ja nicht rund um die Uhr aktiv. ;-)

Solange das Herz schlägt, ist sicher alles in Ordnung.

#klee

3

Hallo,

ja, logisch, alles okay, solange das Herz schlägt. Mein Kleiner war eigentlich nur bei einer Untersuchung (ca. 10. SSW) richtig aktiv, ansonsten hat man kaum Bewegungen gesehen. Schlafen und wach sein kennt ein Baby in der 11. SSW noch nicht wirklich, so meinte das wohl der Arzt.

Alles Gute weiterhin!
J. mit #baby (Feb 2006) und #ei (9. SSW)