Kind stirbt im Mutterleib

Hallo!

Bin ab heute in der 14. SSW (13+0). Eine Frage hätte ich. Wie ist es wenn das Kind im Mutterleib stirbt? Was sind die Anzeichen? Wenn man keine Anzeichen hat, kann man erst bei der nächsten US sehen dass das Kind tot ist? Kann man sich damit auf die Werte im Mutterpaß verlassen (wegen ungeborenen Kind)? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich auf meine Frage zahlreiche Antworten erhalten würde #liebdrueck

Gruß
Melli + #baby

1

Sorry, aber über sowas denke ich nicht nach. Ich unterlasse strikt jegliche Gedanken, die negativ sind, und denke immer darüber nach, wie es jetzt wächst und gedeiht.

Alice

2

Da hast du recht #liebdrueck

7

:-) Kennst du das Buch bzw. das Experiment mit dem beschriebenen und/oder beschallten Wasser?

Ist ein bißchen verrückt, die Geschichte, aber ganz eindrucksvoll, gibt ein Buch darüber.

Also: es gibt einen Typ, der fotografiert Wasser, das kristalisiert. Macht ganz tolle Fotos.
Der hat folgendes fest gestellt: gutes, reiner Wasser bekommt ganz tolle Kristalle. Schlechtes, verunreinigtes Wasser, nur sch... Kristalle.
Dieser Typ nimmt also diverse gleiche Glasflaschen und füllt in diese immer das gleiche Wasser. Die Flaschen beschallt er mit unterschiedlicher Musik (Heavy Metal, Klassik etc.) und einige andere Flaschen beschallt er nicht, sondern (jetzt wird`s spannend) beklebt diese mit Wörtern (z.B. Liebe, Hass, Schönheit etc.). Ende vom Lied: Wasser, das mit Klassik beschallt wurde, bekommt ganz tolle Kristalle, ebenso die Flaschen mit den schönen, guten Wörtern. Über die "Hass-Flasche" sprechen wir lieber nicht...

Deswegen mache ich mir nur schöne Gedanken!!!!

3

Mach dir nicht so viele Gedanken, die kritische Zeit hats du doch überstanden. Immer positiv denken!

Aber um auf eine Frage zu antworten: Es gibt FG mit Anzeichen (Blutungen) und ohne Anzeichen (der Arzt kann diese nur feststellen).


4

Hi Melli,

ich habe meinen sohn in der 15. SSW geboren...nach einer sehr schwierigen SS.

Ich bekam Wehen und der US war sehr schlecht, unser sohn aber noch am Leben. Ca. 18 Stunden später bekam ich dann einen Blasensprung, irgendwann dazwischen ist unser Sohn eingeschlafen :-( Davon gemerkt hab ich nix.

Mach dir darüber aber nicht so viele Gedanken, sowas kommt ganz ganz ganz selten vor.

LG Bunny #hasi + Florian im #liebe

5

Ich würde auch sagen, mach Dich nicht verrückt. Mir kommen auch manchmal negative Gedanken, aber ich versuche mir zu sagen, dass ich es hoffentlich merke, wenn etwas nicht stimmt. ...Die Wahrscheinlichkeit dass so etwas passiert ist so gering. Am Wahrscheinlichsten ist, dass du ein gesundes Baby zur Welt bringen wirst. Denk lieber so herum. Dir alles Gute!

6

hallo melli,
hatte anfangs auch immer diese sorge, das ist ganz normal. aber mach dich nicht verrückt, das bringt nix. aber zu deiner frage, habe schon öfters hier gelesen, dass man es nicht merkt. es wurde dann oftmals erst bei der nächsten untersuchung festgestellt. wünsche dir alles gute!
*lg*
jessi+bohne (19+5)

8

Hallo,

das ist unterschiedlich. Ich hatte in 12+2 einen missed Abort (verhaltene Fehlgeburt) da war "es" aber erst so groß wie 9. Woche ungefähr also ist es da ja schon abgestorben und ich habe es erst in der 13. SSW bei einer VU mitbekommen. Sonst hab ich gar nix gemerkt.

Und was für Werte im MuPa meinst du??

LG