Hilfe!!! ich kann nicht mehr schlafen morgen 37 ssw

hallo!!

ich bin ab morgen in der 37 ssw und kann nachts überhaupt nicht mehr schlafen .
ich versuche ja schon alles mögliche wie warme milch mit honig, warm baden , spazieren gehen aber nichts.
Ich sitze bis ca. 4-5 uhr morgens im wohnzimmer bin am lesen,stricken oder sonstwas
weiß einer noch einen rat für mich damit ich ENDLICH mal wieder etwas schlafen kann???

LG Susi (boy inside 29 tage noch)

1

Hallo,
mir geht es genauso#schmoll...habe aber auch sehr starke Schmerzen wegen Carpaltunnelsyndrom,Rückenprobleme,Blasenschwäche...#heul
hab jetzt auch schon meinen Mann rausgeschmissen,er muß jetzt im Wohnzimmer schlafen damit ich in den 2 Stunden wo ich meine Ruhe habe nicht noch sein Geschnarche hören muß...:-[
Aber ich glaube da gibt es keine Mittel #kratzaußer Durchhalten...
Wir haben es do<ch bald geschafft.
LG#liebdrueck
Annette

4

Beim Carpaltunnel helfen Bandagen, die kannst Du in der Apotheke kaufen. Ich musste Sie beim letzten mal vom fünften Monat an tragen. Rückenproblemen kann man mit härteren und weicheren Kissen entgegenwirken. Bei meinen beiden Schwangerschaften haben die immer gut gewirkt. Arme raushalten, damit sie nicht schmerzen und um mich rum ein Haufen an verlegbaren Kissen, damit ich sie gegebenenfalls anders hindrapieren konnte. Ich habe dann fast im Sitzen geschlafen.
Gut, gegen die Blasenschwäche habe ich auch nichts gefunden, aber alles andere hat eigentlich super geholfen. Natürlich kann ich hier nur für mich sprechen, aber der Schlaf wurde wirklich besser.

LG Twig

2

hast du schon Entspannungsübungen versucht
oder hol dir eine CD mit Traumreisen.Dann solltest du vielleicht versuchen einmal Buch zu führen wieviel du insgesamt schläfst.Also auch am Tag,die ca.Zeiten aufschreiben,wie lange du schläfst.
Dann alles zusammenrechnen,solltest du eindeutig zuwenig Schlaf bekommen frag mal deinen Arzt ob er dir ein Medikament empfehlen könnte.Ansonsten könntest du es mit Nux Vomica versuchen,das wäre ein passendes Homöopathisches Mittel nimm D12 Tabletten.Möglichst in 1 Stunde Abstand vom Zähneputzen,Kaffee oder/und Schwarzen Tee weglassen.am Anfang 3xtgl. 1 tabl. im Mund zergehen lassen(lutschen)wenns gut wirkt reicht 1 mal tgl.abends.
Achtung :manchmal kann es zu einer "Erstverschlimmerung" der Beschwerden kommen,dann bist du aber auf dem richtigen Weg und musst es nur konsequent weiterführen.
Sicher kann keiner erwarten das du durchschlafen kannst durch die verschiedenen Einflüsse der SS,aber ich wünsche dir das du eine bessere Schlafqualität erreichst.;-)

liebe Grüße
truckerbaer´s Frau 31.Woche#blume

3

hey!
also gott sei dank bin ich nicht die einzige. kann auch seit ungefähr der 35ssw nicht mehr schlafen. gott ich hoffe die 17 tage gehen bald rum.

bibi