Diese Hüftschmerzen bringen mich um den Schlaf&Verstand 30.SSW

Hallo Ihr Lieben!
Gibt es hier vielleicht auch Frauen, die jede Nacht von Hüftschmerzen geplagt sind? Ich habs schon seit gut 10 Wochen und es wird immer schlimmer. Die Nächte sind somit Horror! Heute beim CTG lag ich auf der Seite und schon nach 10 Minuten ist mir das gesamte Bein eingeschlafen. Leider hatte die Hebamme keinen Tipp für mich.
Habt Ihr vielleicht irgendwas auf Lager?
Danke und LG
Tanja 30.SSW

1

Hallo Tanja,

einen Tipp habe ich leider nicht für Dich, aber vielleicht hilft es Dir wenn Du weißt, daß Du nicht allein bist.

Ich hatte über die Hälfte der Schwangerschaft Schmerzen im rechten Schulterblatt. Ich habe manche Nacht kein Auge zu getan...

Nach der Entbindung ist alles wie weg geblasen.

Halte durch!

Gruß, Kassandra.

2

hi tanja,
also ich habe auch schon seit wochen schmerzen.
allerdings breiten die sich eher in mitten meiner rechten pobacke aus, sozusagen oberhalb des oberschenkels. das ist manchmal enorm schmerzhaft, wenn ich nachts aufwache um aufs klo zu gehen, kann ich teilweise minutenlang gar nicht mehr mit dem rechten bein auftreten.*grübel#schmoll* also wirklich fies, allerdings legt sich das nach einiger zeit wieder. aber was du, bzw ich dagegen machen können, das ist mir persönlich auch schleierhaft.
auch wenn ich mich im bett drehen möchte um die stellung zu wechseln, begleitet es mich regelmässig.
ich möchte dir auf jeden fall damit nur sagen, daß du nicht die einzige bist, die unter ähnlichen wehwehchen leidet. denke mal, daß das wieder weg geht. i hope so;-)
lg
tabusa(36ssw)

3

Huhu Tanja,

meine Hüfte plagt mich auch. Mir hilft weich schlafen. Sobald ich mal auf dem Sofa oder auf einer härteren Matratze schlafe, wird es besser, je länger am Stück ich wieder auf meiner weichen Matratze schlafe, desto erträglicher wird es. Man kann das Bett durch schöne, dicke, gefütterte Unterbetten weicher machen, die zwischen Laken und Matratze kommen. Vielleicht konnte ich Dir ja ein wenig weiterhelfen. :-)

4

Hallo

mir geht es genauso...ich kann nicht mehr gut auf dem Rücken liegen und schlafe deshalb nur noch auf der Seite ein - mit dem Ergebnis, dass mir nachts, wenn ich aufwache, auch tierisch die Hüften schmerzen...aua...ich habe es etwas gelindert, indem ich mir ein kleines Kissen unter die Hüften lege und den oberen Oberschenkel auf mein Stillkissen legen. Dann noch ein weiteres kleines Kissen unter den Bauch und ich kann zumindest ein paar STunden ruhig schlafen :-)

Grüße

Scarlett, 34 SSW