rhesusunverträglichkeit

Hallo,
wer hat denn auch die blutgruppe o negativ?
Und schon mehr als ein oder zwei Kinder?
Wann seid Ihr das erste mal zum Frauenarzt gegangen???
War der Antikörpersuchtest negativ???

1

meine mutter und ich sind beide negativ. meine beiden jüngeren brüder positiv.

marie und mausi 32.ssw

(was genau willst du denn für antworten haben?)

2

Hab zwar noch nicht die Kleine bin aber auch 0 negativ und wurde sicherheits halber geimpft.Sollte die Kleine positiv sein wenn sie geboren wird muss sie auch nochmal geimpft werden.
Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.

LG Viola+#baby Angelie 32ssw

4

Die Kleine muss nicht geimpft werden nach der Geburt, sondern DU !!
(Damit du beim nächsten Kind keine Abwehrstoffe bildest...)

LG Claudi

3

Rhesus negativ ist doch heutzutage kein Problem mehr - man bekommt zw. der 28. und der 30.SSW eine Spritze und falls das Baby Rh postiv ist nach der Geburt noch eine - dann steht weiteren SSen nichts im Wege!

Beim Antikörpersuchtest können auch ganz andere Antikörper gefunden werden - da gehts nicht nur um Rhesusunverträglichkeit!

5

Die Sache mit der Rhesusunverträglichkeit wird erst beim zweiten Kind relevant.
Bei der Geburt des ersten Kindes kommt es zu einem Kontakt zwischen dem Blut der Mutter und der dem des Kindes.
Sollte das Kind positv sein, entwickelt die Mutter Antikörper gegen positives Blut.
Wenn jetzt das zweite kind dann auch positiv sein, kann es zu Abstoßungsreaktionen kommen, weil das Baby schon im Bauch als Antikörper erkannt wird.
Das alles wird getestet, relativ am Anfang, dein FA wird es besser wissen...