warum nicht einölen für feindiagnostik?

Hab ja gestern nen Termin zur Feindiagnostik gemacht und mir wurde gesagt ich darf mich fünf Tage vorher nicht am Bauch eincremen oder ölen. Warum denn nicht? #kratz

das überleb ich ja nie, ich hab total trockene Haut die dann ganz eklig juckt. was macht dass denn für einen unterschied ob man sich einölt/cremt oder nicht?


uggl 18+5 SSW

1

Hallo,

kenne das Problem meine Frauenärztin hatte mich während eines Ultraschalls gefragt ob ich mir den Bauch eincreme, ich dachte mir man woher weiß sie das denn ? Nun sie sagt das regelmäßiges eincremen dazuführen kann das nicht ausreichend Ultraschallstrahlen zum Baby vordringen können was die Sicht auf das Kind natürlich erschwert. Ich denke das du deswegen dir den Bauch nicht eincremen sollst. Warum das Phänomen auftritt kann ich dir aber nicht sagen. Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Liebe Grüße Spotnik+#baby#baby

2

Hallo,
ich bekomme das 6.Kind und habe also schon 5 mal diese Untersuchung hinter mir !Mir hat das allerdings noch nie ein Arzt gesagt!Ist mir neu!Man konnte bei mir alles trotz gecremten Bauches sehen!!!!
Liebe Grüße Debby und #ei9+6

3

Hey,

es kann sein, dass das Ultraschallbild unscharf wird und der Arzt nichts groß erkennen kann.

Mir ist das während der SS passiert, weil ich es nicht wußte!

Halt durch, die 5 Tage, da wirst du schon nicht austrocknen ;-)!

Gruß, Nudelmaus

4

Hallo!
Das hat was mit dem gel und dem einzeihen in die haut zutun! Habe ein schreiben von meinem FA bekiommen und der sagte das man vor jedenm US den bauch nicht eincremen soll da die bilder dann meistens unscharf werden!
lg yvonne 36ssw