Tritte in der 21. SSW nur im Unterbauch??

Hallo Ihr Lieben Urbi´s!

Seit ca. 1 1/2 Wochen merke ich meinen kleinen Knirps jetzt kräftig rumoren in meinem Bauch und würde jetzt gerne mal wissen wie sich das bei euch so anfühlt?
Bei mir bewegt sich eigentlich immer nur im Unterbauch etwas, d.h. so ungefähr an der Stelle wo man den Gütel unter dem Bauch zumacht bzw. ungefähr da wo auch die Blase drückt wenn man mal muss. Habt ihr das auch, ist das normal dass das so tief stattfindet, oder merkt ihr auch schon weiter oben im Bauch die Bewegungen??
Wäre echt lieb wenn ihr mir eure Erfahrungen schildert.

Liebe Grüße,

Diana (20+4)

1

Hallo Diana,
das du das Kind an dieser Stelle spührst ist vollkommen normal!
Die Gebährmutter reicht ja zu diesem Zeitpunkt auch nicht viel höher als bis zum Bauchnabel!
Erst im späteren Schwangerschaftsverlauf spührt man das Kind dann auch mal weiter oben ( Füße unterm Rippenbogen und so, ganz tolle Sache#augen)

LG Britta mit Lara(2) und #baby(34.SSW)

3

Hallo Britta,

danke für deine Antwort. Und ab wann ca. werden die Bewegungn stärker, bzw. verlagern sich weiter nach oben? Kann man das so ungefähr sagen?

Ist schon alles sehr sehr sehr spannend #freu

LG,

Diana

2

Hallo Diana,

bin zwar schon etwas weiter aber ich kann mich noch gut an die ersten Bewegungen unseres Kleinen erinnern. Genau zu dieser Zeit hattes es sich vorgenommen sich doch mal zu drehen. Es trat kräftig mit seinen kleinen Füsschen gegen die Blase und im Bereich des Muttermundes. Kam mir auch etwas komisch vor. Aber war alles ok. Habe da teilweise ein in etwa pulsierenden Druck nach unten gehabt.

Aber du hast ja noch recht viel Zeit und das Kleine geht ja in den Wochen auch "nur" fast bis zum Nabel. Also ich denke alles völlig ok. Habe meine Maus auch in der Zeit in der Blasengegend gemerkt. Denke alles völlig ok.

LG Carina + #ei 30.SSW

4

Hallo Carina,

du beschreibst es ganz genauso wie es bei mir ist, "pulsierender Druck nach unten" trifft es wie die Faust auf´s Auge. An manchen Tagen ist es ganz doll und ich muss ständig auf die Toilette und habe das Gefühl als ob ich meine Tage bekommen würde, an anderen Tagen wiederum merke ich es nur ganz selten und nur ein kleines bischen.
Und es ist ein tolles Erlebnis zu spüren wie mein Kleines wächst, schnief....
Bin sowas von gespannt was mich in den nächsten Monaten noch erwartet!!

Liebe Grüße,

Diana

5

Hallo nochmal,

na siehste alles im grünen Bereich. Freut mich das ich dir weiter helfen konnte. Wenn du dann noch ein paar Wochen weiter bist dann merkst du das Kleine immer mehr. Du siehst deinen Bauch dann richtig wackeln wenn sich das Kleines bewegt. Da bewegt sich auch schon mal der Pulli mit den du an hast.

Finde es einfach atemberaubend zu sehen wie sich das Kleine im Bauch entwickelt. Also dann freu dich ganz dolle auf die nächsten Wochen die werden richtig schön mit deinem Kleinen.

LG Carina

6

Ich bin jetzt in der 26. SSW und spüre ihn nur in dieser Gegend. Hab mir auch schon Gedanken gemacht, aber mein kleiner scheint die BEL halt zu lieben und da sind die Füsschen zum treten nun mal da unten.

Ein einziges mal hatte ich einen Tritt weiter oben, da hatte er sich wohl mal kurz gedreht.

Lg
Roma13 + Babyboy (26.SSW)