Stammbuch kaufen? Wie teuer ist das und was kommt rein?

Hallo Ladys,

heute hab ich echt tausend fragen #augen

Ich bin nicht Verheiratet und bekomme nun bald (#schock wo ist die Zeit?) mein erstes Kind.

Nun wollte ich mir gerne ein Stammbuch kaufen.... damit ich keine doofen losen Blätter rumfliegen habe.

Was kann ich denn da alles reintun? Also wie gesgat bin nicht Verheiratet habe nur einen Freund und bald ein Kind.

Was kommt rein? Was darf nicht rein? Und vorallen, was kostet das eigentlich und woher bekommt man schöne Bücher? Möchte ja nicht son altes Ding haben :-p

Hoffe auf Erfahrung, leider weiß irgendwie keiner meiner Verwandten was..#kratz

lg Tiffe 34. Woche

1

Unseres hat bei der Hochzeit 22,- Euro gekostet. Bekommste halt beim Standesamt, denke mal auch so, wenn du nicht heiraten willst.
Reinkommen dann alle Urkunden, die die Familie betreffen. Geburtsurkunde, Sterbeurkunde, Hochzeitsurkunde falls ihr mal heiratetn wollt...
Ich weiß nur nicht, ob man das Buch auch so bekommen, wenn man nicht heiratet.

Gruß Piensje - 38

2

Hallo Tiffe,

ein Stammbuch bekommst Du beim Standesamt. Dort haben sie (zumindest in unserer Gemeinde) auch sehr schöne. Dort sind vorgefertigte Blätter drin, in denen dann Heirat, Kinder usw. eingetragen werden. Du selbst brauchst dort eigentlich nichts eintragen oder abheften. Das wird alles von der entsprechenden Stelle gemacht. Bei der Geburt wird das Stammbuch im Krankenhaus abgegeben und die regeln dann alles.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 9+3

3

also wir haben unseres im internet bsetellt hat 11 euro gekostet...kommen halt alle urkunden rein wie meine vorgängerin beschriebn...du kannst es aber auch direkt im standesamt kaufen gehn...also im rathaus.....das müsste man aufjedenfall bekommen auch wenn du icht verheiratet bist

lg
susanne+ klecks 32.ssw

5

das ist ja interessant...auf welcher Seite bestellt man das denn??

6

hey ui das weiss ich net merh genau wo das war ist ja schon über ein jahr her hehehehe..aber ich kann mal schauen oder du gibts mal bei yahoo das als suchwort ein...aber ich schau mal nach ob ich noch finde wo unseres her ist....


lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

also ich bin verheiratet und wir haben ein Stammbuch. Du bekommst es beim Standesamt und es kostet zwischen 10 Eiuro und ... Wir haben nur 7 Euro bezahlt und es sieht sehr gut aus. Bei uns ist die Heiratsurkunde, Abstammungsurkunden (also alles was mit Hochzeit zutun hat) drin und dann irgendwann natürlich auch die Geburtsurkunde von unserem Krümel.

Hoffe ich konnte dir helften.

LG Anja + Krümel 12+4 ssw

9

danke :D werde mir auch eines Kaufen... immerhin (auch wenn ich nicht heirate) bekomme ich ein Kind und habe somit eine Familie ;)

LG Tiffe

8

Hallo, aber da kann ich dir genau Auskunft geben, da ich Standesbeamtin bin:-). Du kannst dir bei jedem Standesamt eins kaufen kostet bei uns zwischen 7 und 35 Euro. Ich hab mir auch eins gekauft obwohl ich nicht verheiratet bin und habe meine Abstammungsurkunde und die meines Freundes hineingelegt, damit bei der Beurkundung des Kümels alles da ist.
Viele liebe Grüße
Mariola 16+4 SSW.