eisenwert 8,6 und keine tabletten?

mein eisenwert war zum beginn der schwangerschaft 8,6.
beim nächsten termin hatte ich sie drauf angesprochen ob das nicht viel zu niedrig ist und ich tabletten nehmen sollte.
aber sie meint nein der wert wäre gut.
seitdem wurde nicht mehr gemessen.
was meint ihr dazu, lese bei euch immer bei unter 11 muss man schon tabletten nehmen.#kratz
vicky 20ssw

1

Manch dir keine Sorgen...deine FÄ hat bestimmt die andere Einheit! Ist bei mir auch so! ...

Hämoglobin bei Menschen
g/dl (alte Einheit)
Männer 14–18
Frauen 12–16

mmol/l (SI-Einheit)
Männer 8,7–11,2
Frauen 7,5–9,9

:-)...Kathleen

4

danke werd ich sie beim nächsten mal fragen welche einheit.

2

mein letzter Wert war bein 10,6.. da meinte mein arzt, is n bißl niedrig udn ich soll mal ein eisenpräperat zusätzlcih nehmen.. 8,6 is dann schon ziemlich wenig.. kauf dir doch in der apotheke eins.. schaden kanns nicht ;-)

5

danke für die antwort.

3

Hallo Vicky,

das ist aber merkwürdig! #gruebel
Beim dritten Termin steht bei mir der Wert 10,2 schon in rot und mein Doc hat mir sofort Eisen verschrieben!
Er ist seit dem trotzdem nur zwischen 10 und 11 und er macht sich gedanken, wenn er beim nächsten mal nicht höher ist muß ich bestimmt zwei Tabletten am Tag nehmen.
Er macht sich bei dem Wert schon Gedanken und Deine nicht mal bei 8,6?????!!!!#kratz
Ob das so richtig ist?!

LG
Nicole und Püppy (29+4)

7

danke für die antwort werd beim nächsten mal nochmal nachfragen.

6

Also ich glaube auch das der Wert viel zu niedrig ist, hab auch schon des öfteren Eisenmangel vor der Schwangerschaft gehabt und hab mir dann während der Schwangerschaft nen Eisenpräparat aus der Drogerie geholt und seit dem waren die Werte dann auch immer ok.

Würd an deiner Stelle beim nächsten Besuch lieber nochmal nachhaken.

Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Lg Doreen + Emily Lucia (37+3)

8

ja danke werde ich nochmal machen.

9

hatte beim ersten mal einen eisenwert von 8,6#kratz glaub ich, und seitdem muss ich jeden 2.tag eine eisen tablette (nehm die von doppel herz, mit zusätzlich folsäure und hidistin für 3,99€) nehmen und mein eisenwert ist nun immer 14.

10

Hallo,
also das ist eindeutig zu niedrig.Ich hatte einen Wert von 10,0 und habe EIsenpräparat bekommen.
Besorg dir in der Apo am besten Kräuterblut,nehme ich auch.

Vera 34+2

11

Also meine Hebi meinte zu mir, das der wert auf keinen Fall unter 11 liegen soll. Ab dann übernimmt auch die Kasse die Tabletten!!! Ich hab sie bei 10,8 schon bekommen und nachdem mein Wert wieder besser wurde hab ich sie freiwillig weiter genommen!!!
Als Tip nim sie mit Orangensaft, der Vitamin C gehalt lässt das Eisen besser ins Blut und dein Wert steigt schneller !!!!
(Die tabletten gibt es auch Rezeptfrei!)
LG Courtney

12

hy...bei mir ist das genauso.mein erster wert war auch 9,0 und ich hab nix bekommen und jetz haben sie nochmal kontrolliert und er war 8,3 .da dachte ich auch oh gott is doch zu niedrig und hab sie auch drauf angesprochen weil ich mich gewundert habe weil sie mir nix verschreibt.und da meinte sie so früher war es so das zwischen 10 und 14 gut war und jetz is erst unter 7,0 eisenmangel.ich weiss ja auch nicht warum das bei jeden so anders ist.aber wenn meine hebamme das sagt wird es schon stimmen auch wenn hier viele sagen das es zu niedrig ist.meine hebamme wird auch ahnung davon haben.is schon komisch das es bei unsern ärzten ok is und bei andern viel zu niedrig.versteh ich auch nicht..aber ich mach mir keine gedanken wird schon ok sein.lg biene20051 #ei+30+1

13

hallo,

mein wert war zu beginn 10,2 und mußte 2 am tag nehmen. der vorletzte wert war 9,9 und mußte spritzen. so bei der letzten untersuchung lag er dann bei 11,4 nehme aber trotzdem 2 tabletten, weil man bei der geburt evtl. dies benötigt #kratz. hab ich auch nicht so ganz verstanden aber egal.
vielleicht ist es ja auch so wie "peick" oben schreibt das sie die alte bezeichnung meint. frag doch nochmal nach oder ruf doch an.

lg agapi30 (Theocharis 3) und boyinside ET-1

Top Diskussionen anzeigen