10 SSW und immer noch keine Herztöne

hallo ihr lieben,

ich hatte letzte woche schonmal geschrieben und mache mir nun langsam große sorgen!
ich war letzte woche zum ganz normalen ultraschall bei meiner fa. sie sagte mir das alles super aussieht aber keine herztöne zu sehen sind! wir machten einen bluttest und vereinbarten für heute den nächsten termin.
heute sagte sie mir das die blutwerte von letzter woche super sind und kein grund zur beunruhigung ist aber das herzt ist immernoch nicht zu sehen!!!
dem schwangerschaftsentwiklungskalender hier bei urbia entnehme ich aber das es schon ab der 6-7 woche zu sehen ist!!!!
was soll ich jetzt tun??? noch einen rat einholen ?? wem ging es genauso (habe schonmal gefragt sorry aber vielleicht sind heute mehr leute im netz)!!!
vielen dank schonmal für die antworten...

britta + #ei

1

Ist das Baby denn zeitgemäß groß !?

Da würd ich mir echt auch Sorgen machen #gruebel

3

ja es ist ansondsten alles so wie es sein sollte... auch die schwangerschaftshormone sind so wie sie in der 10 ssw sein sollten.... echt schwierig... und beängstigend....

2

also wenn du ganz sicher in der 10ssw bist und beunruhigt bist dann ist es sicherlich sinnvoll eine zweite meinung eunzuholen bevor du dich völlig verrückt machst!!!

4

Hallo Britta,
mir geht es genauso wie Dir! War letzten Di bei 10+3 und man konnte auch noch keinen Herzschlag sehen und der Embryo hat erst eine größe von 7 SSW.
Musst jetzt eine Woche Bettruhe einhalten, da ich noch zusätzlich einen Bluterguss habe.
Morgen habe ich dann wieder einen Termin. Wenn Herzchen immer noch nicht schlägt muss ich zur AS.

Wie groß ist denn Dein Embryo und wann hast Du wieder Termin?

LG
Dani

5

hallo dani
ist bei dir sicher dass u in der 10 aaw bist??? weil du sagtest der fundusstand wäre erst 7ssw gewesen.
wenn die ssw nicht wirklich ganz sicher ist würde ich mir vor einer AS auf jeden fall eine zweite meinung einholen!!!!!!!!!!!

6

Hallo Bellastella,
das war bereis die 2te Meinung. Sorry, ich war letzte Woche 9+3 rein rechnerisch.
Falls morgen das Herzchen schlägt werde ich aber zurückgestuft.

weitere Kommentare laden
9

Hallo Britta,

eigentlich weiss man ja den genauen Tag der Zeugung nicht genau, sodass es vorkommen kann, das der kleine Zwerg noch viel "jünger" ist, als ürsprünglich angenommen. Hat sie denn davon etwas gesagt?
Hast du noch mal einen Termin zur Kontrolle gekriegt?

Ansonsten kannst du dir natürlich immer eine 2.te meinung einholen oder mal ins KH fahren, wenn du zu verunsichert bist.

LG#liebdrueck Sandra

11

hallo sandra,

erstmal danke für die antwort.
ja sie meinte das es evtl noch zu früh ist aber das problem ist ja, meine werte waren schon total ok für die 10 ssw, also ist ziemlich auszuschließen das ich früher dran bin!!!
habe mir auch ebend grade einen termin von einer anderen ärztin geben lassen!!! ist aber erst am donnerstag, mal sehen was da rauskommt!!!

lg britta

Top Diskussionen anzeigen