21SSW und kleiner Bauch?wer auch?

hallo ihr lieben!

bin nun 20(+1) und mein Bauch ist immer noch ganz klein,Umfang beträgt um die 84 cm,war vorher ziemlich schlank(Gr.34).es ist nur ein kleines wenig was zu sehen,ist das normal?oder muss ich mir Sorgen machen?
Hat eine von euch auch sowas?

danke für Antworten

lulja

1

das war bei mir auch so! ich war vorher auch sehr schlank und mein bauch war nie wahnsinnig groß! nur wenn ich navkt war ;-) kommt wohl auch auf die lage des kindes an!
mein nachbar hat sich gewundert als ich plötzlich mit nem baby nach haus kam! #kratz

lg, sandra

http://www.babymichelle.milupa-webchen.de

2

Mach Dir mal keine Sorgen, war bei mir auch beide Schwangerschaften so, in der 21 Woche fing mein Bauch erst so langsam überhaupt an zu wachsen und zum Schluß sah ich dann aus wie andere in 5-6 Monat, wenn ich es nicht wollte, das man überhaupt was sieht konnte ich problemlos nen Blaser anziehen und den zuknöpfen und es konnte niemand mehr sehen oder auch nur erahnen, das ich überhaupt schwanger war . Meinen Kindern geht es sehr gut aber im Vergleich zu anderen Babys waren sie schon etwas kleiner und zierlicher (47 und 50 cm bei 2800 bzw 2900g) aber für die Geburt war das gar nicht schlimm und mein Bauch war danach auch wieder sofort verschwunden ;-)

3

Hallo Du!

Ich gehöre auch zu den "Klein-Bauch-Mamis"! (siehe VK). Mein Bauchumfang ist jetzt 83 cm, bei Kleidergrösse 36 vor der Schwangerschaft.

Durfte mir in meiner ersten Schwangerschaft schon immer anhören, dass ich überhaupt nicht schwanger aussehe und auch jetzt staunt immer jeder, wenn ich sage, ich entbinde Anfang April, das glaubt mir keiner!
Aber mach Dir keine Sorgen, es liegt einfach daran, wie sich das Bindegewebe dehnt und wie die Babys im Bauch Platz haben. Ich bekam mal als ich 15 war von meiner damaligen Frauenärztin gesagt, dass ich ein gebährfreudiges Becken habe, dass ein Baby in meinem Becken sehr gut Platz hat.
Und irgendwann kommt der Bauch bestimmt. Als ich im 9. Monat war, bin ich doch beinahe geplatzt!
Also, keine Panik, solange dass Baby zeitgerecht entwickelt ist, musst Du Dir keine Gedanken machen, wenn der Bauch nicht riesig ist - hat ja auch seine Vorteile, die normalen Kleider passen länger und man kann sich noch länger bewegen wie vorher!

Hast Du ein Bauchfoto?

Noch eine schöne Kugelzeit!

Liebe Grüsse,

Kati mit Laura (22.04.05) + Svenja inside (21+5)

4

Hallo lulja,

bei mir ist's zwar noch lange nicht so weit, aber meine Mutter hat mir erzählt, dass sie ihren Eltern (bei denen sie immerhin gearbeitet hat!) erst im Februar von ihrer ersten Schwangerschaft erzählt hat - und im April war meine Schwester da (und die ist nun seit mehr als 35 Jahren putzmunter!)!! Also, wenn man's so lange verheimlichen kann (und das war in einer Zeit, als die Mode echt eng war!), dann sollte 20+1 und nur ein kleiner Bauch schon mehr also okay sein!!

Lieben Gruß
Pelle

5

Hallo lulja

Die Frage hätte von mir sein können ;)Allerdings vor ein paar Wochen.
Bin jetzt fast 35.SSW und bin bei einem BU von knapp 100cm.
Vorher hat man selbst bei 23.SSW noch nichts gesehen.Fand das auch immer gemein, weil man ist ja auch so stolz , dass man schwanger ist.

Kann dir leider auch nur sagen.Dein Baby holt sich den Platz den es braucht, und in ein paar Wochen hast auch du eine richtig schöne Kugel!
#liebdrueck

6

Hi Lulja,

ich bin jetzt in der 23 SSW und erwarte Zwillinge, aber auf meinen Bauch warte ich immer noch, ich kann grad mal selber feststellen das er ein wenig gwachsen ist. Ich selbst bin deswegen auch beunruhigt gewesen aber meine Ärztin ist super zu frieden mit mir und meinte nur jede Frau ist verschieden bei der einen wächst der Bauch sehr schnell und andere warten ewig auf den Babybauch. Also ich werde jetzt ganz in Ruhe abwarten, dass der Bauch wächst denn das tut er bestimmt, die Frage ist nur wann......

Liebe Grüße

Spotnik+#baby#baby

7

Also vielen vielen dank für euren Antwoten!
nun bin ich mal beruhigt und warte jetzt bis es bei mir anfängt zu wachsen ; )

alles gute für euch und eure babys

lg

lulja

Top Diskussionen anzeigen