Nasentropfen welche sind ok in der SS?

Hallo,
mich hat es jetzt leider auch erwischt. Meine Tochter ist krank und hat mich dann auch noch angsteckt. Meine Nase macht mir am meisten zu schaffen. Werde wahnsinnig wenn ich nachts keine Luft bekomme, tagsüber kann ich es irgendwie ertragen. Wollte mal fragen was ich so an Nasentropfen nehmen kann. Die Helferin von meinem FA meinte das ich welche für Babys nehmen kann. Jetzt habe ich zwei verschiedene von meiner Tochter. Habe Nasivin Sanft 0,01 und Otriven für Säuglinge 0,025. In der Beschreibung von Nasivin steht drin das man die in der SS nehmen kann wenn es sein muss und bei Otriven steht das man es lassen soll. Ja was denn nun? Da ist doch immer das selbe drin meine ich. Was nehmt ihr denn so? Das einfache Meerwasser Spray hilft mir leider überhaupt nicht.
Bin für jeden Tip dankbar.

Nicole 16.SSW

1

Hallo minniflecki!

Schau doch mal hier: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=591360 !

Gruß pimboli_baby (35.ssw)

2

Hallo!

Also meine FÄ meinte, dass ich Nasivin & Co. ZUR NOT mal nehmen kann, aber besser darauf verzichten sollte.

Ich nehme noch das homöopathische Nasenspray "Euphorbium". Dazu habe ich von meiner FÄ grünes Licht bekommen und das hilft jedenfalls besser als Meersalzspray (wenn auch nicht so gut wie Nasivin & Co.).

Und da ich eine chron. Nasenschleimhautaustrocknung habe, spüle ich mit so einer Nasenkanne (von Emcur) mit Meersalzlösung hin und wieder die Nase durch. Das ist zwar wirklich ekelig (die Lösung läuft durch das eine Nasenloch rein, sucht sich seinen Weg und kommt zum anderen wieder raus), aber danach ist die Nase erstmal halbwegs frei.

Ich hoffe, ich konnte dir vielleicht weiterhelfen.
Wünsche gute Besserung!

Claudia
(20. SSW)

3

Vielleicht hilft inhallieren mit ethärischen ölen oder Salz?!

4

Ich habe das Nasivin für Säuglinge (0,25%) genommen, 4 Tage lang, ich denke nicht, dass es so schädlich ist. Das ist völlig okay. Dieses "Euphorbium" ist echt Mist, das hilft überhaupt nicht bei richtigem Schnupfen!
EIne Nasendusche ist sicher noch empfehlenswert!

LGPiro 21. SWS

Top Diskussionen anzeigen